PowerPoint zeitlich steuern

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
Ich will eine PPT - Datei so steuern können, dass sie im Schaufensterladen zu einer bestimmten Zeit an und dann wieder ausgeht.

IMac, OS 10.4.2, Office 2004.

Gibt es dafür eine idiotensicheres Programm?
 
morgenstern schrieb:
Ich will eine PPT - Datei so steuern können, dass sie im Schaufensterladen zu einer bestimmten Zeit an und dann wieder ausgeht.

IMac, OS 10.4.2, Office 2004.

Gibt es dafür eine idiotensicheres Programm?

iCal, damit kannst du Alarm auslösen und auch Programme starten bzw. Automater Arbeitsabläufe. Sprich, iCal startet eine Automator-Aktion und diese Startet PowerPoint mit der entsprechenden Präsi.
 
Muss es denn wirklich PPT sein? Du könntest die Präsentation evtl. mit Keynote in Quicktime Video wandeln und dann mittels CronX das Video abspielen lassen.
 
sgmelin schrieb:
Muss es denn wirklich PPT sein? Du könntest die Präsentation evtl. mit Keynote in Quicktime Video wandeln und dann mittels CronX das Video abspielen lassen.


Nee, es muss PPT sein. Keynote geht gar nicht. Schexxprogramm.
 
Aha. Du kannst doch Keynote lediglich zum Abspielen benutzen.
 
morgenstern schrieb:
Nee, es muss PPT sein. Keynote geht gar nicht. Schexxprogramm.

oh oh oh, also das höre ich und ich denke auch einige andere gar nicht gern. vor allem nicht, ohne irgendeine begründung warum keynote denn so schlecht sein soll. ich finde es um einiges besser als powerpoint, schon von den animationen her, und auch so von den gestaltungsmöglichkeiten um einiges hübscher und praktischer.
 
mumawu schrieb:
oh oh oh, also das höre ich und ich denke auch einige andere gar nicht gern. vor allem nicht, ohne irgendeine begründung warum keynote denn so schlecht sein soll. ich finde es um einiges besser als powerpoint, schon von den animationen her, und auch so von den gestaltungsmöglichkeiten um einiges hübscher und praktischer.


Begründung: Tut nicht das, was man will. Eben überflüssig.
 
morgenstern schrieb:
Begründung: Tut nicht das, was man will. Eben überflüssig.

hmm, also bei mir tut es das, und zwar immer und genau so wie ich das will. ich denk du bedienst es nur falsch oder verstehst es nicht (oder willst es nicht verstehen?)

ich will dich nicht angreifen, aber ein programm funktioniert meist nur so gut wie der user es benutzt. ich hab damit schon einige sehr schöne präsentationen gemacht, und die liefen immer genau so wie ich das wollte. mir zeitsteuerung und allem. was macht es denn deiner meinung nach nicht, was es tun sollte?
 
Sie holt die animierten Texte nicht in die Folie.

Die Folie bleibt leer.
 
morgenstern schrieb:
Sie holt die animierten Texte nicht in die Folie.

Die Folie bleibt leer.

also gerade das klappt bei mir bestens. da mußt du was falsch gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten