PowerPoint zeigt nicht vollständig die eingefügten Word-Dokumente

papilio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Meine unter 10.5. erstellte ppt zeigt unter 10.6.nicht mehr alle Teile der eingefügten ("aus Datei erstellten") Worddokument (mit Bild und Textfelder). Wenn ich auf die Folie doppelklicke erscheint das Wordokument jedoch vollständig. Kann ich da was einstellen oder muss ich sie alle neu einfügen?
 
Meine unter 10.5. erstellte ppt zeigt unter 10.6.nicht mehr alle Teile der eingefügten ("aus Datei erstellten") Worddokument (mit Bild und Textfelder) ...
Leider kann ich wenig zu dem Verhalten von in eine PowerPoint-Präsentation eingefügten Word-Dokumenten sagen (zumal es m.E. widersinnig erscheint, ganze Dokumente in eine PPT einzubauen und nicht nur etwa maximal Gliederungen bzw. Exzerpte aus einem DOC).

Diejenigen hingegen, die das könnten, brauchen aber sicher mehr Fleisch an die Hand gegeben:

1. Sind die in MacOSX-10.5.x vorhandenen, d.h. in der PPT verwendeten Schriften auch unter MacOSX-10.6.x vorhanden? M.a.W., findet sicher keine Schriftartenersetzung hin zu Schriften mit anderem Zeilenfall statt?

2. Ist die Office:mac-Version diegleiche? Liegt von jener auch der gleiche Updatestand vor? Oder gibt's auch da und nicht nur beim Betriebssystem unterschiede?

3. Um welche Office-Version/welchen Office-Updatestand handelt es sich überhaupt?

4. Tritt das Problem auch in einer neuen Testpräsentation auf?

5. Gibt es mittelbare Faktoren wie geänderte Drucker(treiber) oder jetzt unter MacOSX-10.6.x abweichende Monitoreinstellungen?

Weitere Fragen fallen mir momentan nicht ein :eek:
 
Vielen Dank für die vielen tippreichen Fragestellungen!:)
Habe in der Zwischenzeit natürlich auch rumprobiert.
Wenn ich die eingefügten Worddateien kurz bearbeite, erscheinen sie auch wieder vollständig.
Und ich habe festgestellt, wenn ich erst das PPT Programm starte und dann die Datei öffne läuft alles besser.
(Die Dateien sind mit Word erstellte Arbeitskarten für Schüler mit Textfeldern und Bilder. Wäre sehr aufwendig alles nochmals im PPT zu ertsellen.)
 
Zurück
Oben Unten