powerpoint viewer

O

Ohrwurm

Guten Tag,
folgendes Ärgerniss:
habe von einer Freundin eine Einladung in Form einer Powerpoint Präsentation erhalten.
Da ich mich nicht im Besitz von Microschuft Programmen befinde habe ich es mit einem viewer dieser Firma versucht. Dieses Spitzenprogramm erkennt allerdings nur das es sich bei der Präsentation um eine solche handelt, spielt sie aber nicht ab.
1. Ist es Gesellschaftlich tragbar einer derartigen Einladung nachzukommen?
2. kennt jemand eine Möglichkeit die .pps zum laufen zu bringen?
vielen Dank und mit freundlichsten Grüssen
der Ohrwurm
 
Keynote müsste es öffnen können, falls Du das hast.
Powerpoint ist aber ein doofes Format für eine Einladung, sie hätte es zumindest als pdf verteilen können.

Aber bist Du sicher das es eine *.pps Datei ist? Ich dachte immer die Powerpoint Endung wäre *.ppt.
 
Tachchen

Lies mal diesen Thread aufmerksam durch. Und vergleich auch mal ob Du den gleichen Powerpoint Viewer benutzt.

http://tinyurl.com/22y35

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
danke erstmal
der viewer is der gleiche (und schon im trash)
naja und open office braucht ja x11 und das müsst ich auch erst inst. das ist mir irgendwie zu action zumal ich ja auch so weiss wann und wo die fete steigt
 
Nix zu danken.

Der powerpoint viewer funktioniert bei mir unter Panther auch nicht zu 100 % in der Classic Umgebung.

Open Office wird für mich auch erst interessant mit der neuen Version. Halt das mal im Auge. Für Windows ist sie schon raus. Das ist dann 1.1.1

Es gibt schon eine Preview Version für OS X.

Final kommt bald.

Die braucht dann definitiv kein X 11 mehr.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten