Powerpoint Viewer

E

Erni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MacBook 13". Viele Bekannte schicken mir Emails mit .pps Anhängen, die ich leider nicht ansehen kann. Gibt es hier einen (freien) Viewer?
 
Das Programm ist mir nur für Windows bekannt. Aber OpenOffice bzw. NeoOffice sollte PowerPoint-Dateien öffnen können. ;)
 
An der Stelle war ich auch schon, ist aber leider nur für den PowerPC. Trotzdem Danke!
 
An der Stelle war ich auch schon, ist aber leider nur für den PowerPC. Trotzdem Danke!
Das würde ja emuliert werden. Merkst du gar nichts von, funktioniert aber trotzdem. ;)
Aber es könnte wirklich Probleme mit aktuelleren Versionen von PowerPoint geben. Wie sieht es aus mit OpenOffice bzw. NeoOffice?
 
Ich nehme NeoOffice 2.o1. Damit konnte ich bisher jede PowerPoint-Datei öffnen .

Gruß jstangi
 
Mit Keynote kann mann .pps Anhänge öffnen und ansehen, ebenso mit der MS Office Demo die auf jedem neuen Mac drauf ist.

Was ich nicht verstehe, warum diese Slideshows nicht endlich mal als Flash-Movie, PDF, S5 oder einfach als simple Bilder (mehr ist ohnehin meist nicht zu sehen) verschickt weden.
 
Open Office

Es geht auch mit Open Office und es zudem auch noch umsonst. Setzt X11 voraus dass du auf der Installations-CD findest. Open Office ist eine recht gut gelungene Alternative zu Microsoft Office. Für PPC ist glaube mittlerweile eine Version erhältlich die auf Aqua basiert und nicht mehr über X11 gestartet werden muss. de.openoffice.org findest du die Downloads. Brauchst dafür einen Torrentloader.
 
Es geht auch mit Open Office und es zudem auch noch umsonst. Setzt X11 voraus dass du auf der Installations-CD findest. Open Office ist eine recht gut gelungene Alternative zu Microsoft Office. Für PPC ist glaube mittlerweile eine Version erhältlich die auf Aqua basiert und nicht mehr über X11 gestartet werden muss. de.openoffice.org findest du die Downloads. Brauchst dafür einen Torrentloader.

Wie ist das X11 zu installieren? Die Installationsdiskette fordert auf, Datensicherung zu machen: ich hatte Angst, dass das gesamte OS neu installiert wird.
 
Hallo Erni,

wenn Du nicht mit dem X11 hantieren willst, dann instalilere Dir das (ebenfalls kostenlose !) NeoOffice".

Das ist eine Portierung des OpenOffice für Mac OS X, das von der Oberfläche im Apple-Style gehalten ist und sich - im Gegensatz zu OpenOffice mit X11 - kinderleicht installieren lässt.

Seit gestern gibt es die neue Version 2.1, herunterladen kannst Du sie unter www.neooffice.org.
 
Würde auch eher zu NeoOffice raten!
Kann zu Open Office allerdings nichts sagen, da ich es nie benutzt habe. Hatte nie Lust auf X11.

NeoOffice läuft stabil und zuverlässig, nur der Programmstart isn bißchen lahm. Lass es aber auch immer laufen. *2GBproll*
 
Ich würde dir auch zu NeoOffice raten. Ist sogar eine neue Version rausgekommen die ich aber leider noch nicht testen konnte.
 
Zurück
Oben Unten