Powerpoint v.X. - Gesamtfolienanzahl automatisiert darstellen?

K

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne in Powerpoint die Seiten (Folienanzahl) automatisert darstellen, und zwar in folgendem Format:

Folie 1 von 45

Die Gesamtzahl (45) soll genauso automatisch erzeugt werden, d.h. wenn ich ein Chart entferne oder hinzufüge, soll sich die 45 auch verringern oder erhöhen.

Geht das? Wenn ja, wie? :confused:
 
Keiner eine Ahnung? Oder geht es einfach nicht? :(
 
In PP gibt es keine vergleichbare Funktion "Gesamtseiten des Dokuments" wie z.B. in Word. Ob es einen Workaround gibt weiss ich nicht, jedenfall ist mir keiner bekannt. Ich gebe die Gesmtzahl der Folien folglich in PP immer manuell ein.
 
Mach es im Folenmaster

kurare schrieb:
Folie 1 von 45

Die Gesamtzahl (45) soll genauso automatisch erzeugt werden, d.h. wenn ich ein Chart entferne oder hinzufüge, soll sich die 45 auch verringern oder erhöhen.

Geht das? Wenn ja, wie? :confused:

Mit Apple PP bin ich noch nicht so fit wie mit Win PP, aber nach meinem Kentniss-Stand erreichst Du das mit den Seitenzahlen, wenn Du die Seitenzahlen im Folienmaster einrichtest.

Ich habe es gerade mit Apple PP getestet.

Du muß die Seitenzahl bzw. Folienzahl in der Kopf/Fußzeile des Folienmaster's erstellen, dann klappt es.

Hmm, ich sehe gerade es gehen nur einfache Zahlen keine Seite von Seite

Tja, aber zumindest funktioniert die automatische Seitennummerierung mit Löschen/Einfügen und automatischer anpassung.
 
@ Error:

Schau Dir mal den Threadtitel an. Es geht um die Gesamtfolienzahl (nicht um die laufende Seitenzahl). Wo findest Du diese Funktion denn im Master?
 
Schade, dass das nicht klappt. Geht das vielleicht bei Powerpoint 2004?
 
Mist! Aber danke trotzdem...
 
*Aufwärm*

Hallo Leute - hatte gerade genau dieses Problem - woher die Gesamtfolienzahl im Master bekommen?

Ergebnis soll auf allen Folien "automatisch" sein "Folie X von insgesamt Y".

Warum geht denn das nicht ... :noplan: ... irre ich mich oder ist es unter Windoof kein Problem?
 
Das geht deshalb nicht, weil man dann bei einer Präsentation die Leute gleich einschläfert. Wenn die am Anfang sehen "Folie 1 von 178" sehen, dann schalten die innerlich ab. Das Spannendeste an manchen Vorträgen ist nur die Frage: wann sind sie zu Ende?
 
Da hast Du aus didaktischer Sicht natürlich recht. Kann man auch als "noch X Folien" einstellen :hehehe:

Aber im ernst: unter Windoof geht das (ich glaube das war PP XP Professional). Frage mich, warum das unter der Mac Version nicht geht. Ich weiß definitiv, dass ich das mal in einer Präsentation drin hatte... (unter XP) :noplan:
 
Mit der Methode "Hand am Arm" wird es schon gehen, alles andere in PPT ist mir unbekannt, auch in der Windows-Version.:noplan:
 
Zurück
Oben Unten