Powerpoint und Filme einbinden

J

Julichen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe beim Einbinden von Filmen in Powerpoint.
Also es liegt ein .mpg Film vor.
In PP hakt der aber. Als mov auch. Umgewandelt ins avi hakt er nicht aber kein Ton und scheiss Qualität. Wenn ich in PP die Qualität von dem Film anpassen will, stürzt das Programm immer ab.
Ich würde auch gerne den Film in iMovie vorher schneiden. Da importiert er aber nur den Clip ohne Ton, auch im .dv Format.
Bin überfragt... Würde mich über jede Hilfe freuen auch wenn es bestimmt ein leidiges Thema ist :)
(ach ja habe QTPro...)
 
Hallo,

kann das Problem nicht nachvollziehen: mein PowerPoint aus office:2004 verarbeitet sowohl Dateien im .avi-Format wie auch im QuickTime-Format (vermutlich MPEG). Mit QuickTime-Pro kannst Du ja die optimale Kombination leicht herausfinden... Oder liegt es an der Hardware?

Peter
 
Hm keine Ahnung, kriege es jedenfalls nicht hin den Film ohne ruckeln und mit Ton einzubinden.... Komisch das das Programm auch abstürzt sobald ich die Qualität verändern will.... und bei Quick time kann ich halt nicht in avi exportieren sodass ein Ton dabei ist... bin überfragt
 
Hallo,

mit so wenigen und allgemeinen Informationen ist Dir wohl nicht zu helfen. Wie gesagt - ich füge in PowerPoint kleine Filmchen im MPG und AVI-Format ein und erhalte gute Bild- und Tonqualitäten (natürlich nicht besser, als die der Filme). PowerPoint stürzt auch nicht ab, wenn ich die Größe des Medienobjektes auf der Folie verändere oder den Eigenschaften-Dialog aufrufe.

Welches System verwendest Du? Sind alle Updates für das System und Office installiert? Kannst Du die Filme - egal in welchem Format - in einwandfreier Qualität in QuickTime abspielen? Wie groß sind die Filme (Dateigröße und Ausgabe)? Welche Hardware verwendest Du?

Peter
 
250 GB, Intel 2G Arbeitsspeicher,System Mac OS x 10.4 (Mac Book Pro). Updates vom System immer vorhanden nur nicht von Office :) Im Prinzip ist das gleiche beim abspielen der Filme in QT. Nur ruckelt es da nicht. Ton ist aber dann da auch nicht vorhanden nach dem exportieren in die anderen Formate.Habe auch die Befürchtung das die Einstellungen der Knackpunkt ist.
Der mpg Film hat ca. 15 mb, der mov auch und der avi 8 mb.....
Werde mal versuchen mir nen anderen Rechner zu schnappen und da den Film einzustellen oder so. Ist natürlich aber auch nicht Sinn der Sache.... Danke für deine Bemühungen
 
Zurück
Oben Unten