powerpoint und appelworks

L

laisa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich ne "Windows PowerPoint" Datei im Appelworks aufmachen kann? Geht das?

Also Word und Excel geht, aber mit PowerPoint hab ich echt Schwierigkeiten... Was brauch ich sonst für ein Programm das ich es öffnen könnte (außer Microsoft PP für Mac?)

*Danke*
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Da wäre noch Keynote bzw. Keynote 2 von Apple.
EDIT: Es gibt sogar schon Keynote 3 ;)
http://www.apple.com/de/keynote/

Viele Grüße
 
sieh es mal realistisch:

das präsentationsprogramm von apple works wirkt heut recht rudimentär. man sieht das u .a. an der recht groben dartsellung der buchstaben.

ppt folien sind aber auch mit iwork-keynote leicht zu öffnen. untger der rubrik "öffnen mit" kannst du das dann einstellen. allerdings müsstest du dir iwork anschaffen. ich denke, dass iwork 05 mittleirweile recht günstig zu haben ist. oder man kennt jemanden ...

ich habe office für mac und iwork. keynote ist meiner meinung nach das bessere progi. (und word brauche ich nur, weil ich neooffice echt lahm finde)

randall
 
hab eher auf was kostengünstigeres spekuliert - am besten wäre natürlich freeware...
 
Probleme Powerpoint Datei zu öffnen

Hallo, bei mir ist es leider so, dass bestimmte PPT oder PPS Dateien weder von Keynote 2 noch von Powerpoint (Office) gelesen werden können. Da bekomme ich netterweise diesen Hinweis:

Wenn dieses Dokument mit Powerpoint für Windows erstellt wurde, muss der Verfasser die Datei mit dem Dateityp "Powerpoint 97-2003 und 95-Präsentation" erneut speichern.

Ziemlich peinlich immer wieder nachfragen zu müssen (achja macuser :-( )

Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Lieben Gruß
Berdn
 
Neooffice ist kostenlos und reicht vollkommen aus.
 
flinkerfinger schrieb:
Neooffice ist kostenlos und reicht vollkommen aus.

Kann man da auch pp-Dokumente öffnen? Ich hab irgendwo gelesen das es sehr viel ram braucht, hab "nur" ein ibook...
 
Auch ein iBook sollte das können, es sei denn es wäre ein uraltes. Und auch die Grösse deiner Dateien hat einen grossen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Alles in allem ist Neooffice sicher nicht das schnellste Programm aber dafür kostenlos und bietet sehr viel Funktionen und auch Kompatibilität.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten