Powerpoint: riesige Filegrösse?!?!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von leo-magic, 03.03.2005.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich habe ein PowerPoint Präsentation erstellt und nun ein Textobjekt gewählt und will nun, dass wenn man da drauf klickt, eine Musikdatei abspielt. Ich mache also "Aktionseinstellungen" ->"Sound abspielen"->"anderer Sound"

    Dann wähle ich meine Datei sound.mp3. Die Datei ist ca. 500kb gross.
    Wenn ich die Präsentation nun so abspeichere (nur eine Folie!) ist die ca. 7 MB gross! Ohne den Sound (der nur 500kb gross ist) ist sie aber nur 200 kb gross....

    Was mache ich falsch? Wieso ist das File plötzlich so gross, obwohl die Sound-Datei eigentlich klein ist?

    Danke, Léo
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Du arbeitest mit OS 9.2. Welche PP Version benutzt Du?

    Bei PP:mac 2004 gibt es unter PowerPoint > Einstellungen > Allgemein > Filmoptionen > Speichern eine Option, die "Originaldateien in der Präsentation zu speichern" was die Dateigrösse erhöht. Versuch doch das mal auszuschalten, vielleicht wirkt es auch auf MP3.

    Des Weiteren: Was für ein Textobjekt ist das? Ein normales PP Textfeld oder ein eingebettetes Objekt?

    Welche Auflösung hast Du unter Einstellung > Speichern ausgewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Kann es sein, dass Powerpoint die MP3-Datei in eine WAV-Datei umkodiert? Würde zumindest den riesigen Filesize erklären.
     
  4. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich habe Powerpoint 2001. Qualität: "72"

    Ich habe gemacht, dass es keine Dateien in die Powerpoint-DDatei hereinnimmt, also di Sound-Dateien nur verknüpfen. Trotzdem ist das File nach verknüpfung einer 300KB grossen Sound-Datei 6MB gross.

    Wie ist das mit dem Textfeld gemeint?
    Also ich habe es einmal mit einem ganz normalen Textfeld probiert: Es passiert das selbe. Die Datei-Grösse wird sofort sehr gross.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Léo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen