Powerpoint: riesige Filegrösse?!?!

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe ein PowerPoint Präsentation erstellt und nun ein Textobjekt gewählt und will nun, dass wenn man da drauf klickt, eine Musikdatei abspielt. Ich mache also "Aktionseinstellungen" ->"Sound abspielen"->"anderer Sound"

Dann wähle ich meine Datei sound.mp3. Die Datei ist ca. 500kb gross.
Wenn ich die Präsentation nun so abspeichere (nur eine Folie!) ist die ca. 7 MB gross! Ohne den Sound (der nur 500kb gross ist) ist sie aber nur 200 kb gross....

Was mache ich falsch? Wieso ist das File plötzlich so gross, obwohl die Sound-Datei eigentlich klein ist?

Danke, Léo
 
Du arbeitest mit OS 9.2. Welche PP Version benutzt Du?

Bei PP:mac 2004 gibt es unter PowerPoint > Einstellungen > Allgemein > Filmoptionen > Speichern eine Option, die "Originaldateien in der Präsentation zu speichern" was die Dateigrösse erhöht. Versuch doch das mal auszuschalten, vielleicht wirkt es auch auf MP3.

Des Weiteren: Was für ein Textobjekt ist das? Ein normales PP Textfeld oder ein eingebettetes Objekt?

Welche Auflösung hast Du unter Einstellung > Speichern ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Powerpoint die MP3-Datei in eine WAV-Datei umkodiert? Würde zumindest den riesigen Filesize erklären.
 
Hallo

Ich habe Powerpoint 2001. Qualität: "72"

Ich habe gemacht, dass es keine Dateien in die Powerpoint-DDatei hereinnimmt, also di Sound-Dateien nur verknüpfen. Trotzdem ist das File nach verknüpfung einer 300KB grossen Sound-Datei 6MB gross.

Wie ist das mit dem Textfeld gemeint?
Also ich habe es einmal mit einem ganz normalen Textfeld probiert: Es passiert das selbe. Die Datei-Grösse wird sofort sehr gross.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten