Powerpoint+Quicktime+Animation

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit unter Office 2004 eine Powerpoint-Präsentation so zu exportieren, dass alles inklusive Transparenz und Animationen (inklusive Übergänge) mit exportiert werden?

Gruß macuser30
 
Du kannst eine PP-Präsentation in ein Quicktime-Movie umwandelt über: Datei > Film drehen.

Allerdings werden dabei einige Animationeffekte nicht oder anders umgesetzt. Wie es sich mit Transparenzen verhält, habe ich nicht probiert und kann Dir da nicht helfen.

D.h., mit PP Bordmitteln wird das wohl nicht so werden, wie Du es Dir vorstellst. Es gibt allerdings das Programm Camtasia (www.techsmith.com) auch für OS X. Damit kannst Du den Bildchirm so "abfilmen", wie er tatsächlich aussieht, d.h. inklusive Animation und Transparenzen. Es ist nicht ganz billig, aber es gibt eine funktionsfähige 30-Tage Testversion.
 
Zurück
Oben Unten