Powerpoint-Problem

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich habe eine umfangreiche Präsentation erstellt mit vielen Soundbeispielen aus der itunes-Bibliothek. Die Sounds habe ich nur als Film integrieren können, da PP AAC nicht als Sound importiert.
Dann wollte ich das Ganze als PP-Paket exportieren, für den Laptop. Jetzt werden nicht alle Dateien mit in den Ordner exportiert. Woran kann das liegen? Ich habe keine Lust, jetzt alles per Hand noch einmal zu verknüpfen?
 
Hmmm.
Bist Du sicher, dass Du iTunes Dateien hast, oder nur Verknüpfungen?
Also wie sind Deine Einstellungen bzgl. des iTunes-Musik-Ordners?
Wäre eine Möglichkeit.

Spricht was dagegen, das in MP3 zu konvertieren, wäre auch etwas schlanker und mehr Standard. Evtl. klappt das besser. Es sei denn, die Tonquali ist immens wichtig.

Sind aber nur Vermutungen. Beschreib mal den Vorgang näher.
 
Hallo, das ist das blanke Elend. Ich habe jetzt den gesamten Ordner mit den aac-Dateien auf das ibook gezogen...die Verknüpfungen stimmen wieder nicht, ich habe sogar sämtliche Umlaute und Hieroglyphen in den Dateinamen entfernt. Jetzt kodiere ich alles als mp3. Vielleicht klappt es dann mit dem Export.

Am liebsten hätte ich das mit Keynote gemacht, das ist aber noch zu beschränkt, beispielsweise keine 2 Tabellen oder manuelles Abspielen von Audiodateien....geht nur mit Animation, das ist aber nicht praktikabel.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten