powerpoint problem mit hyperlinks / blättern

netmikesch

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich hoffe jemand kann mir helfen: ich habe die anfrage erhalten, eine powerpoint präsi zu erstellen, die im grunde genommen wie eine website funktionieren soll, sprich: es gibt ein menü und via hyperlinks wird zwischen den entsprechenden folien hin und her gesprungen.

das problem ist nur, dass ein mausklick - egal wohin - als befehl "jetzt zur nächsten folie blättern" fungiert. d.h. egal wo man hin klickt, man springt zur nächsten folie. es sollen aber nur die definierten hyperlinks funktionieren.
alle anderen bereiche sollen resistent gegen maus klicks sein.

jemand ne ahnung, wie und ob ich das abschalten kann?

ach ja, und noch was: ich vermisse ebenfalls eine funktion, um bestimmte objekte abzuschließen, so dass man sie nicht versehentlich bewegen/auswählen kann...

man, man, man...ich bin ja sowas von glücklich, dass ich ansonsten mit keynote arbeiten darf.
 
ok. nicht alle auf einmal ;)

den globalen mausbefehl kann man unter bidschirmpräsentation / folienübergang abstellen

eine möglichkeit, um bestimmte objekt "abzuschließen", um sie gegen versehentliches verschieben o.ä, zu schützen habe ich aber immer noch nicht gefunden..
 
Zurück
Oben Unten