powerpoint prob mit beamer dringend!

Diskutiere mit über: powerpoint prob mit beamer dringend! im Office Software Forum

1. buk

buk Thread Starter MacUser Mitglied

guude,

wie muss ich die einstellungen vornehemen das die präsentation auch auf dem beamer ausgegeben wird und nicht nur auf dem powerbook schirm?

habe im moment präsentation durch einen redner eingestellt. dies sollte die richtige sein. an was kann es liegen wenn über den beamer kein bild zu sehen ist?

und p.s. der beamer ist eingeschaltet :D :D

regards,
    buk

2. skater7

skater7 MacUser Mitglied

druggst du "fn" + F7 (Monitor Symbole)

oder du gehst in die Systemeinstellungen, Monitore und klickst auf Monitore erkennen.

Gruss

3. HAL

HAL Gast

bildschirminhalt spiegeln möglicherweise ?

will sagen, wenn der beamer erkann wurde und als zweiter
    screen zur verfügung steht, kannst du in den monitor-
    einstellungen im menü "anordnen" den hauptscreen
    spiegeln.

sollte aber eigentlich auch so funktionieren. zeigt der
    beamer denn sonst irgendetwas an, oder ist es ein
    powerpoint problem ?!

4. buk

guude,

danke fuer die schnellen antworten!

das hauptproblem is das meine freundin mein neues powerbook "geklaut" hat und nu in der uni sitz und gleich vortragen muss, ein erster test ist wohl fehlgeschlagen...

ich geb ihr mal die tipps durch und hoffe auf bessere zeiten...

THX HAL9500 + skater7

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Ansonsten Powerbook ausmachen, Beamer anschließen und Neustart. Bei mir wurde so der Beamer erkannt,

6. buk

guude,

auch dir THX Dr. Snuggles

ich bekam grad ne mail in der stand das sie naechste woche drann kommen da die zeit wohl nicht mehr reicht... :rolleyes:

ich werd mir wohl jemanden suchen der nen beamer hat und testen...

also naechste woche gleiche zeit?? :D :D :D

tausend dank!

regards,
    buk

7. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

Uff.. ihr habt echt Nerven.. ohne Test zuhause ein Notebook zur Präsentation mitnehmen..
    das kann man doch mit jedem externen Monitor testen.. und am besten gleich auf 800x600 einstellen und die Präsentation nochmal auf Darstellungsfehler durchsehen.. viele Beamer können noch keine 1024x768.

Hoffentlich klappt es (und hoffentlich überlebst Du das, wenn's nicht klappt..)
    :D

8. buk

ich hab ihr gesagt das ich mich noch net so richtig auskenn mit office:x
    frechheit siegt! :D
    aber du hast schon recht...

hey! daran haett ich nie im leben gedacht... THX

ja hoffentlich... :D

9. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

Ist reine Erfahrung.
    Allerdings hab ich Glück gehabt: Vor der ersten Präsentation hatte ich glücklicherweise den Beamer schon ausgeliehen und dann noch ne halbe Stunde Zeit, die Folien an die Auflösung anzupassen.. das hätt' auch schief gehen können.

Dafür konnte ich mich dann zurücklehnen und über die Leute grinsen, die mit fetten PC-Notebooks siegesgewiss und selbstsicher ankamen ("ist ja alles kompatibel") und dann minutenlang brauchten, um dem Rechner irgendwie begreiflich zu machen, dass er den Bildinhalt spiegeln sollte.
    Inklusive Bluescreen und Reboots.. und halben Bildern auf dem Beamer.

Zwei Präsentationen (von den der modernen Technik unterlegenen Studis) hab ich dann gnädig auf meinem Rechner machen lassen.. die hatten USB-Sticks. Einer kam mit ner Diskette an, da musste ich dann mit den Schultern zucken.
    Disketten? - Voll last century.. Willkommen im 21. Jahrhundert :)

Und der Saal staunte, als ich mein Handy rauszog und meine Präsentation per Bluetooth fernsteuern konnte. Salling Clicker ist ne Super-Software: Zeigt sogar die zu den Folien gemachten Notizen auf dem Handy-Display an.

Also: Lieber einmal zuviel testen als einmal zu wenig.
    So direkt bei der Präsentation können einen Kleinigkeiten wahnsinnig nervös machen:
    Bei mir wurden zum Beispiel bei der 800er Auflösung das Monitor-Symbol und das Salling Clicker-Symbol in der Menüleiste vom Office-Menü überdeckt;
    habe erst einen Tag später gelernt, dass man die Symbole verschieben kann, wenn man sie mit gedrücktem Apfel anklickt..

feel_x

10. Rauti

Rauti MacUser Mitglied

@feel x:
    Was studierst Du denn ?
    Ich find den Clicker auch ziemlich geil - vor allem als iTunes Ferbedienung - aber bei Präsentationen laß ich des Handy weg.
    Das kommt beim Publikum oft als Spielerei rüber.
    Die sind wohl genau wie ich von zu vielen schlechten Laserpointerpräsentationen genervt und reagieren auf alles überflüssige Equipment allergisch.

Übrigens, was die Notizen angeht soll Powrpoint 2004 ja recht cool sein. Da läuft dann auch eine kleine Uhr mit und Du hast eine Vorschau auf die kommenden Folien. Darauf bin ich mal sehr gespannt.

Die Seite wird geladen...