PowerPoint Präsentation auf MacBookPro Retina

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo Guten Morgen,
leider hat das neue MacBook Pro bekanntlich keine IR-Schnittstelle mehr. Damit funktioniert die (schöne) alte Fernbedienung zur Steuerung von PowerPoint-Präsentationen nicht mehr. Bisher habe ich als application remote buddy benutzt, wofür aber auch infrarot notwendig ist.

Hat jemand eine Empfehlung für eine praxistauglichen Lösung?
Wenn ja, welche App auf dem iphone?
Oder funktioniert auch die Anschaffung eines Presenters mit Empfänger über usb, z.B. von logitech?
Vielen Dank für Eure Tipps.

Beste Grüße

Zwisko
 
Mit einer iPhone App sollte es auch funktionieren, sofern beide Geräte im gleichen Netzwerk eingewählt sind. Selbst habe ich diese Variante allerdings noch nicht in der Praxis genutzt, daher kann ich auch keine konkrete App empfehlen.

Ich habe allerdings schon Präsentationen, wenn auch mit Keynote, mit Hilfe eines Logitech Presenters gehalten. Das war nie ein Problem und man hat zusätzlich noch einen Pointer mit dem man etwas arbeiten kann, wenn man mag. Das ganze klappte bei mir auch immer einfach via Plug'n'Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Eine einfache drahtlose Maus tut's auch wenn es nur um Klick-Weiter oder Rechtsklick-Zurück geht.

Aber der Presenter ist schon netter, das ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Mein 10 Jahre altes Sony Ericsson Handy kann das über Bluetooth - das heißt dort Präsentationsmodus. Ich nutze es allerdings mit Keynote.
Ich würde mich doch sehr wundern, wenns für neuere Telefone nicht eine ähnliche Funktion gäbe, die auch mit PP funktioniert.

Ansonsten heißt das Stichwort: "Presenter"
Ich werd mit den Dingern allerdings nicht warm...
 
Remote Buddy kann über Wifi mit dem iPhone benutzt werden. Nennt sich Ajax Remote.
 
Zurück
Oben Unten