Powerpoint Präsentation auf DVD: Welche Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von macumsteiger, 03.07.2006.

  1. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo,
    ich möchte eine Powerpointpräsentation auf DVD brennen. Aus Powerpoint habe ich eben die Präsentation als .mov abgespeichert und mit Toast gebrannt. Auf dem Fernseher erscheint die Präsentation allerdings nicht bildschirmfüllend und leicht verschoben. Auch die Schrift ist sehr grobpixelig.
    Welches sind denn die besten Einstellungen für ein gutes DVD Ergebnis?
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Das haben wir auch versucht, mit dem Ergebnis, dass wir eine Keynote gemacht haben, da man Keynote's eine eigene Auflösung geben kann, in diesem Fall die vom PAL-Fernseher.

    Dann den Film direkt via iDVD (NICHT iMovie !) auf DVD gebrannt = Sieht super aus !
     
Die Seite wird geladen...