PowerPoint oder Keynote bzw. LibreOffice??

D

danielx11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich muss eine PowerPoint - Präsentation erstellen, welche als Vorlage für Windows-User dienen soll. Jetzt stellt sich mir die Frage, nutze ich dafür mein bestehendes PowerPoint aus LibreOffice, lieber Keynote? Oder muss es zwecks Kompatibilität das Office 2011 sein?

Gibt es denn generell Unterschiede bzw. Probleme bei der Bearbeitung, oder noch schlimmer > Darstellung, auf Windows Rechnern mit Office im Nachhinein?

Besten Dank für euer Feedback!

VG, Daniel
 
Für maximale Kompatibilität solltest du auch MS Office für den Mac nehmen.
 
Für maximale Kompatibilität solltest du auch MS Office für den Mac nehmen.

Ich habe gehofft ich könnte dies vermeiden :( Aber ist schon korrekt, da kann dann nichts schief gehen.
Was kann es denn zu Problemen führen, wenn ich nicht gerade irgendwelche speziellen Effekte mit Keynote einbaue? MS Office müsste erworben werden. Keynote ist günstiger und LibreOffice habe ich, aber naja... ;)
 
Kann halt passieren, dass sich Formatierungen verschieben, Tabellen zerrissen werden oder Effekte/Videos nicht so funktionieren wie vorgesehen.
Zum reinen Vorführen exportiere ich daher meine Präsentationen immer als PDF, wenn ich nicht mit meinem Mac die Präsi vorführen kann.
Da bei dir ja eine Vorlage erstellt werden soll, die dann mit PPT bearbeitet werden soll, würde ich daher unbedingt zu PowerPoint von MS greifen.
 
Ok, besten Dank für deinen Rat manue. Dann werde ich das besser so machen. Wenn ich das richtig sehe, kann man PowerPoint nicht einzeln ewerben, sondern muss es im Office-Paket kaufen. Ist das richtig oder kennst du andere Angebote?
 
Nein, PowerPoint gibt's (im Gegensatz zu Keynote) nur im kompletten Office Paket.
 
Ich weiß ja nicht, wie lange Du für das Erstellen brauchst, aber da Du Office noch nicht gekauft hast, würde ich mir zuerst mal die Testversion runterladen. Diese kannst Du 30 Tage lang testen. Vielleicht schaffst Du es in der Zeit ja, dein Projekt fertig zu stellen. Wobei ich sagen muss, dass Office 2011 ein richtig gutes Softwarepaket ist. Manche mögen es halt nur nicht. Also, wenn Du noch Verwendung für weitere Projekte hast, ist das Geld gut investiert, solltest Du es nur für dieses Projekt benötigen, dürfte auch die Testversion ausreichen.
 
sollte hinhauen mit den 30 Tagen. Ist nur schade, da ich erst vor kurzem Pages und Numbers gekauft habe...
 
Es kommt ja immer darauf an, was Du damit machen möchtest. Ich muss z.B. viel für die Uni schreiben und würde da mit Pages überhaupt nicht klar kommen, da mir einfach zu viele Funktionen fehlen. Word hat da schon deutlich mehr zu bieten. Ebenso ist es bei Excel. Für mich ist es kein Vergleich zu Numbers. Aber, wenn es für Dich ausreicht, hast Du das Geld ja nicht umsonst ausgegeben.
 
Wenn ich Office bzw. PowerPoint über die 30 Tage hinaus benötige schon :) Ich probiere es einfach mal aus. Ansonsten muss es gekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten