Powerpoint mit Hyperlinks auf Bildern in PDF konvertieren - Wie Haperlinks behalten?

stussy

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
In vielen meiner Powerpoint-Charts (Office 2008) sind Bilder inkl. Hyperlinks vorhanden. Wenn ich die Charts in PDFs drucke/exportiere, verschwinden die Hyperlinks im finalen PDF.
Wie kann ich die Hyperlinks behalten? :confused:
Acrobat Pro habe ich nicht, wäre wohl auch sehr umständlich, da es sich um mehrere 100 Einzel-Charts handelt. :eek:

vielen Dank
stussy

PS: Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt; sogar beide.
Über Links freue ich mich auch. :)
 
*push*

Hab ich vergessen zu erwähnen:
  • aktuelle Office Version
  • aktuelle OS X Version (SL)

:)
 
Weiss keiner von euch Rat? :eek:
 
Ich hab nun rausgefunden, dass es für die MS Office 2007 Version ein Add-In gibt, dass es ermöglicht, die Dateien als PDf oder XPS zu speichern. In den PDF-Dokumenten sind die Links auch in (auf) den Bilder vorhanden. Leider habe ich nichts dergleichen für Mac Office 2008 gefunden. :kopfkratz:

Hilfe? :wavey:
 

Anhänge

  • saveaspdf2007.png
    saveaspdf2007.png
    49,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten