PowerPoint in Keynote importieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Kheldour, 16.01.2004.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Gibt es irgendeine Möglichkeit PowerPoint-Präsentationen so zu importieren, daß ich mir vorher keine Gedanken über die Größe der Präsentation machen muß?

    Wo finde ich weitere Tips zu Keynote?

    Danke im Vorfeld!

    Khel
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    Wie Größe, verstehe ich nicht!? Willste eine PowerPoint-Präsentation in Keynote importieren? Das geht nämlihc. Kannst die Präse einfach mit Keynote öffnen. Ansonsten kannste die Präse auch als pdf "drucken" lassen. Ist auch sehr empfehlenswert, da du hier keine Unterschiede zwischen dem PowerPoint eines Office 98, ME, XP oder X Paketes hast. Und es kann dir keiner deine Präse "verändern"! Man weiss ja nie, mit wem man es bei Tagungen zu tun hat ;)!

    Grüße
    F.
     
  3. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Na ja, wenn ich meine PowerPoint von bildschirmfüllender Größe in Keynote importiere, dann ist das Ding dann auf 640x480 oder gar noch kleiner...

    Ich brauche das Ding aber auf mindestens 1024x768....
     
  4. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
  5. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Hab den Fehler gefunden....:D ......ein kleiner Keynote-Anfänger-Fehler.....
    in Einstellungen einfach das Kästchen "Präsentation an Bildschirmgröße anpassen" aktivieren...... peinlich, peinlich....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2004
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das Handbuch von Keynote findet man übrings hier.

    Grüße
    F.
     
  7. Rene3003

    Rene3003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2013
    Hallo,

    ich bin neu hier, und hab ein ähnliches Problem.

    Hab eine Presetation in PowerPoint erstellt und möchte sie in KeyNote öffnen. Leider funktioniert nicht.

    Hat für mich jemand ein Tipp dazu wie es klappt????

    Gru0 René
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Gut, das Du die Suchfunktion benutzt hast. Sonst wäre man nie auf diesen alten Beitrag gestoßen.

    Wahrscheinlich gibt es Tipps, wie es klappt. Einzige Voraussetzung: Du solltest beschreiben, was Du getan hast und welche Fehlermeldungen kamen.
     
  9. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    1.270
    MacUser seit:
    16.04.2009
    Für den Einstieg:
    In welcher PowerPoint-Version wurde die Präsentation erstellt?
    In welchem Dateiformat liegt die Präsentation vor (PP2010-2013, PP2008, PP2007, PP97-2004, gar älter)?
    Gibt's irgendwelche irgendwie 'komplizierten' oder 'komplexen' Inhalte (Bewegtmedien, Übergänge)?
    In welcher Version liegt Keynote vor?
    Des Weiteren hat ja joachim14 schon zwei Fragen gestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen