powerpoint hyperlinks

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von crazy_mary, 22.04.2005.

  1. crazy_mary

    crazy_mary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hallo,

    also ich hab folgendes Problem mit PowerPoint 2004:

    Ich möchte eine Präsentation erstellen, in der einige Wörter Links sind.
    Ich möchte aber nicht, dass diese Wörter in der Präsentation unterstrichen dargestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Unterstreichung abzuschalten, oder wenigstens den Link ohne die Unterstreichung darzustellen?
    Ich kann einfach nichts finden.

    Vielen Dank :)
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Du kannst über Format > Farbschema > Benutzerdefiniert die Farben des Hyperlinks festlegen und ihn so dem übrigen Text farblich anpassen, z.B. dadurch, dass er sich farblich nicht abhebt, auch dann nicht wenn er aktiv ist oder bereits besucht wurde.

    Das automatische Unterstreichen eines Hyperlinks lässt sich m.E. aber in PP nicht ändern.
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Was Du natürlich auch machen könntest, wäre statt einen Text oder ein Wort ein kleines Bild zu verlinken (Button, Pfeil o.ä.). Beim Hyperlink auf eine Grafikdatei wird natürlich nichts unterstrichen und Farben musst Du auch nicht anpassen (s.o.).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen