Powerpoint & Excel weg!

M

metallica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Was soll ich tun ich habe das office für ac gekauft (studenten version) ich hatte vorgestern ales installiert und jetzt leuft nur noch word der rest hatte ein fragezeichen und ist nun weg!!!
Was soll ich tun ich brauche diese Progamme!
 
Such doch mal mit Spotlight nach den Programmen, bestimmt hast Du sie nach der Installation nur verschoben
 
Such mal mit Spotlight nach "PowerPoint". Wenn das Programm gefunden wurde, ziehe es erneut ins Dock und lösche die alte Verknüpfung. Das gleiche machst du dann auch mit Excel.
Wenn es nicht gefunden wird, dann musst du es wohl erneut von der CD installieren.
 
wo ist spotlight?
 
Das ist die Suchfunktion von Mac OS X. Drück mal die Apfel-Taste und die Leertaste zusammen, dann erscheint oben rechts ein Eingabefeld. Dort kannst du dann deinen Suchbegriff eingeben.

PS: Bei deinem Mac, war sicher auch ein Handbuch dabei. Falls nicht, dann schau dir mal die Hilfe von Mac OS X an. Da solltest du mal einen Blick reinwerfen.
 
apfeltaste + leertaste. oder: rechts oben die lupe
 
Frage: wie sehen Deine Diplomarbeiten aus?

Nix für ungut.

No.
 
Das programm hats nicht gefuden....wiso denn? ich habe nur noch 2 installations codes
 
Hast du die Programme vielleicht unbeabsichtigt gelöscht? ansonsten musst du sie halt einfach neuinstallieren.
 
So (falls das noch geklärt werden muss). Spotlight findest du - wie schon bereits gesagt - oben rechts. Die Suche kann ich dir nur empfehlen. Sie ist schnell und findet wirklich vieles. Einfach mal ausprobieren und zum Benutzen "zwingen".

spotlight.jpg


Programme findest du im Finder unter "Programme". Dort sollte dann auch eventuell noch der Office Ordner liegen. Das sieht dann so aus. Die Symbole einfach wieder ins Dock ziehen. Dann kannst du sie wieder von dort aus starten.

spotlight2.jpg
 
Zurück
Oben Unten