Powerpoint Dokument Nach speichern auf externe Platte alte Version

ge2r

ge2r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Meine Frau hat ein Problem mit Powerpoint (für Windows), das ich überhaupt nicht nachvollziehen oder erklären kann... :confused:

Sie hat heute den ganzen Tag an einem Powerpoint-Dokument auf einer externen Platte gearbeitet und dazwischen immer wieder gespeichert. Als sie fertig war, hat sie wieder gespeichert und den PC heruntergefahren. Nach dem Neustart das Dokument geöffnet und in der Version von heute 11.00 Uhr vorgefunden: Alle danach gemachten Änderungen weg ! Sie sitzt jetzt im Büro und macht die ganze Arbeit nochmal...

Welche Windows-Version sie hat, kann sie mir über Telefon nicht sagen. Ich nehme an XP oder 2000. Powerpoint müsste 2003 sein.

Wir würden uns beide sehr über Tips oder Erklärungen freuen ...
 
(Unter der Voraussetzung, dass sie dir tatsächlich alle sachdienlichen Hinweise gegeben und nichts un- oder wissentlich verschwiegen hat :cool:)

Sie wird, das ist die größte Wahrscheinlichkeit, und lass deine Frau der Wahrheit ins Auge blicken, eben nicht beim letzten Male gespeichert, spätestens bei Beenden von PP die ja dann kommen würdende Nachfrage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, mit Nein beantortet haben.

Andere Ursachen müssten weitere Auffälligkeiten als Nebenwirkungen gezeigt haben: Abstürze, Hänger, verlorene Verbindung zur ext. Platte, samt zugehöriger Warnmeldungen. Ein Tool, das timemachineartig oder zeitgesteuert den Inhalt der ext. Platte auf einen älteren Stand gebracht hätte, kann man ja wohl ausschließen ;)
 
Danke, so ungefähr habe ich ihr das auch gesagt.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass sie das Dokument unter dem gleichen Namen woanders hingespeichert hat und die Version auf der externen Platte unverändert blieb. Es war aber kein zweites mal auf dem PC zu finden :confused:
 
Sehr beliebter Windows-Fehler ist auch noch, eine Datei als Anhang aus einem Mail-Programm zu öffnen und dann zu bearbeiten. Bei vielen Mailprogrammen (Notes z.b.) kann man prima ändern und speichern - leider in eine temporäre Datei, die beim Schließen der Mail wieder gelöscht wird...
 
Sehr beliebter Windows-Fehler ist auch noch, eine Datei als Anhang aus einem Mail-Programm zu öffnen und dann zu bearbeiten ...
Nur, dann läge die Datei – am Beispiel von Mac-Programmen – in
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte Anlagen/ (Entourage)
~/Library/Mail/Attachments/ (Mail)
und sinngemäß nicht anders unter Windows-Emailern (irgendwo in \username\Anwendungsdaten\...\DaWoMeinEmailerDasEbenHinlegt\).
Und wäre noch, dabei aber nicht auf der externen Platte, zu finden.
 
Zurück
Oben Unten