PowerPoint-Dateien anschauen?

S

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich hab auf meinem Mac PowerPoint-Dateien, die ich nicht anschauen kann.

Gibt es ein kostenloses Programm, das PowerPoint-Dateien anzeigen kann? Oder muss ich mir da das Office für Mac zulegen? Ich hoffe doch nicht, ich möchte doch kein Microsoft-Produkt auf meinem Mac haben ;-).

Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
 
Damit sollte es funktionieren!
 
Wenn du kein Microsoft-Programm willst, dann lege dir doch iWork zu. Kostet zwar etwas, ist aber von Apple und dann hast du Keynote, damit kannst du PowerPoint Dateien öffnen und bearbeiten.
 
Oha, Openoffice mit 115 MB und vorher noch X11 mit was weiß ich wievielen MB installieren, nur um eine Präsentation zu sehen.

Aber es geht auch einfacher:
Microsoft PowerPoint Viewer 98 für den Macintosh ist ein Programm, das zum Vorführen von Bildschirmpräsentationen auf Computern dient, auf denen PowerPoint nicht installiert ist. Den Viewer können Sie von der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/germany/mac/ downloaden. Wenn Sie auf diesen Hyperlink klicken, wird Ihr Webbrowser geöffnet. Wenn Sie Zugang zum Web haben, können Sie eine Verbindung zu der Site herstellen, indem Sie im Menü Hilfe auf Produktwebsite besuchen klicken. Microsoft PowerPoint Viewer 98 für den Macintosh ist ein Programm, das Sie ohne Einschränkungen weitergeben können.
Anmerkungen
PowerPoint Viewer 98 unterstützt nicht die Wiedergabe erweiterter PowerPoint-Features wie Ausgangsanimationen, grafische Aufzählungszeichen oder animierte GIF
Eine Alternative zur Verwendung von PowerPoint Viewer ist das Speichern der Präsentation als PowerPoint-Film zur Wiedergabe mit QuickTime Player
Der direkte Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;190986

Manko:
Du hast dann MS-Software auf Deinem Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Möchte schon bei einer kostenlosen Version bleiben. Habe gesehen dass ich eine 30-Tage Testversion von iwork auf dem Mac scho installiert ist. Nach den 30 Tagen werde ich mal das OpenOffice genauer anschauen, das sieht ganz ordentlich aus.

Diesen Viewer von Microsoft ist ja nicht gerade aktuell (98), da startet ja dann auch das Classic, was ich nicht optimal finde.
 
HäckMäc schrieb:
Oha, Openoffice mit 115 MB und vorher noch X11 mit was weiß ich wievielen MB installieren, nur um eine Präsentation zu sehen.
Auch möglich: NeoOffice/J
http://www.neooffice.org/
Braucht kein X11 und man kann es auch für andere Aufgaben nutzen.
 
Was ist denn das X11?
 
Scrotum schrieb:
Diesen Viewer von Microsoft ist ja nicht gerade aktuell (98), da startet ja dann auch das Classic, was ich nicht optimal finde.
Oh, so genau habe ich mir das Ding nicht angesehen, ich habe nämlich Office:mac 2004.

Dann dürften OpenOffice bzw. NeoOffice wohl schon die besseren Alternativen sein...
 
Ähm, und was ist eine GUI? Sorry, kenn mich da nicht aus. Und wieso ist es besser, wenn das NeoOffice kein X11 braucht?
 
Scrotum schrieb:
Ähm, und was ist eine GUI? Sorry, kenn mich da nicht aus. Und wieso ist es besser, wenn das NeoOffice kein X11 braucht?
GUI = Graphic User Interface = Benutzeroberfläche.

X11 ist aber eher ein Window Manager der es dem OpenOffice ermöglicht unter MacOS zu laufen. NeoOffice läuft schon von allein (nativ) unter MacOS und ist ebenfalls kostenlos. Ich würde zu NeoOffice greifen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten