Powerpoint auf Ibook?

Also ich man MS Office für Mac empfehlen.
Bin damit sehr zufrieden, was Word, Excel und Powerpoint angeht.
Grundsätzlich Microsoftprodukte aus Prinzip zu verteufeln finde ich immer weng schade... Auch MS Produkte haben ihre guten Seiten, genau so wie Apple Produkte auch ihre schlechten haben.
 
Recht hast du! Bin ganz deiner Meinung.
Ich würde halt trotzdem auf OO wechseln, weil das umsonst ist.
 
Original geschrieben von HAL9500
Erlaube mir die kleine aber feine Anmerkung, das offensichtlich gerade
eine Menge Computer-Benutzer auf einen Mac umgestigen sind. Was
aber umso mehr auffällt, ist die Tatsache, das viele sich offensichtlich
vorher nicht ausgiebig darüber informiert haben, welche Software es
ausserhalb des M$ Kosmos noch so gibt und welche Möglichkeiten
Sie bietet. Schade eigentlich.

:rolleyes:

als ich das ibook bestellt hab, hatte ich KEINE ahnung dass ich Powerpoint brauchen würde...
insgesamt liebe ich mein ibook heiss und innig und möchte es auch nicht mehr missen, die Sache mit PPT hat mich halt ein wenig geärgert

informiert hab ich mich SEHR ausführlich, aber zum damaligen zeitpunkt sah ich eben keine notwendigkeit für PPT

lg

und nochmals ganz lieben dank für die zahlreichen tipps ;)
 
ooh, ich hab mir n iBook gekauft, aber man Photoshop war nichr dabei! Scheiss mac *fluch*

so, jetzt werden wir wieder sachlich: mein iBook hatte massig SW dabei, welche bei Dosen noch ne stange Geld kostet! Aber trotzdem wird gemotzt *kopfschüttel* SW is halt NICHT gratis, auch wenn viele Leute das wegen kazaa und co meinen..
 
Ich schließe mich in Sachen "Keynote" einem der Vorschreiber an. Ist supereinfach zu bedienen und produziert Präsentationen, die man sonst eben NICHT zu sehen kriegt.
Und mit ein wenig graphischem Talent (und Photoshop) kriegst Du Präsentationen hin, die faszinieren (können..).

und: billig isses auch noch.

www.apple.com/de/keynote

No.
 
keynote hört sich gut an, Preis wäre auch okay, ABER ich kanns mir momentan NICHT leisten (arme studentin mit neuem ibook .. auf monate pleite..)

NEIN ich will SW NICHT gratis, momentan will ich NUR powerpoint ANSCHAUEN (nixht erstellen, nicht bearbeiten-- einfach anschauen..) ,und das sind vllt 30 folien


wünsche eine gute nacht
 
Hi Zebrissima!

Mit dem kostenlosen MS Powerpoint Viewer kannst Du Präsentationen betrachten. Hier ist auch schon der Link:


Gruß

Flieger
 
@zebrissima:

Bei Microsoft kannst du dir eine Demoversion herunterladen. Das ganze Paket für ein paar Tage zum ausprobieren.

Vielleicht ist das was für dich.

Gruss Gustav
 
Ich trau diesen Demos zum Runterladen nicht so ganz. Gerade bei Microsoft ist es ein offenes Geheimnis, dass die ziemlich in den Daten rumwühlen, sobald Du Dich dort einklingst. Open Office ist aber super und vor allem gratis. Auch die Installation ist einfach, und das ist wohl ein Programm mit Zukunft.
 
bitte hast du leicht was zu verbergen?
 
naja ehrlich gesagt ist es mir egal ob ms weiß wo ich wohne oder welche telefonnummer ich hab. muss man eh nur bei der auskunft anrunfen um das herauszufinden.
 
prof anmeckern

ich finde es eine frechheit, wichtige dokumente (wie zB eine univorlesung) nur in einem propriäteren format anzubieten, das man nur mit kostenpflichtiger software vernünftig öffnen kann.
du solltest deinen prof bitten, künftig seine vorlesungsmaterialien auch in einem format anzubieten, das problemlos für alle nutzer öffenbar ist. in powerpoint kann man ja auch präsentationen in html abspeichern. und wenn der prof nicht edv-hiwis hat, die von einem vollkommen anderen stern kommen, sollte es auch möglich sein, solche sachen als pdf oder postscriptdatei anzubieten.
 
pps ohne MS-Office

Das selbe Problem hat mich eine ganze Nacht beschäftigt. Ein Freund von mir schickt
mir immer witzige pps-files, die ich mir bis jetzt immer auf meinem PowerMac G4 Cube angeschaut habe. Da ich den Mac gebraucht gekauft habe war MS-Office schon dabei
und deshalb gab es bis jetzt keine Probleme. Von meinem Weihnachtsgeld hab ich mir
dann ein Nagelneues IBook G4 14" 933 Mhz gekauft, auch aus dem Grund, weil ich
mit Apple Software meistens sehr gut zurecht kam. Da ich aber von meinem Lohn auch
noch "Leben" muß, habe ich bestimmt keine 499 € für ein Produkt übrig, was ich nicht
unbedingt brauche. Denn schließlich ist ja AppleWorks 6 schon instaliert und das reicht
für mein Tagebuch und ein bißchen Tabellenkalkulation, für meine Lohnbuchhaltung,
vollkommen aus. Da ich schon OpenOffice auf meinem PC benutzt habe war die Sache
für mich auch klar, dachte ich zumindest. Ich hatte noch eine Heft-CD von der MacLife
(01.2004) herumliegen, mit der OpenOffice Version 1.1. Im Magazin stand auch drin,
das man zum benutzen X11 benötigt. OpenOffice hat sich unter X11 auch problemlos
installieren lassen, allerdings lies es sich nicht starten. Mein Verdacht wahr zu erst X11,
weil Panther noch ziehmlich neu ist und X11 vieleicht nicht 100% kompatibel ist. Als
ich dann jedoch bei OpenOffice.org die Version 1.0.3 heruntergeladen habe und diese
sogar mit einem "echten" Installationsprogramm daher kam und, oh Wunder, ohne
Probleme unter X11 läuft, habe ich wegen dem Frust einen Hals auf MacLife. Das
bekommen die auch noch per E-Mail gesteckt. Denn in der logischen reihenfolge ist ja
1.1 neuer als 1.0.3, oder ? Außerdem kann man von einem Privatanwender wohl nicht
erwarten, das der das ganze X11-Script auf dem Kasten hat, falls es daran gelegen hat !?
Am Ende der Installation von 1.0.3 gibt es noch ein X11-Script, wovon ich direkt ein Bild-
schirmfoto gemacht habe, wie man das Programm im Notfall auch , ohne Icon starten kann. Werde demnächst ausprobieren ob ich damit 1.1 zum laufen bekommen. Alles in allem ein Armutszeugnis für eine Zeitschrift, die ich eigentlich ganz gut finde. Die verlorene Zeit ersetzt einem ja keiner, die Zeitschrift habe ich ja auch bezahlt und man will ja dann nicht unbedingt, 2 Stunden, 170 MB runterladen. Da kann ich die CD auch direkt als Bierdeckel benutzen, wenn man am Ende doch alles neu Download`en muß.
 
Vielleicht hat die Datei ja nciht die richtige Endung (.pps oder .ppt). Der Computer ist zwar ein Mac, aber die Software immer noch von Microsoft...

Grüße
F.
 
Zurück
Oben Unten