PowerPoint auf DVD...?

4

4creativ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Einen schönen guten Tag liebe Leser,

ich habe da ein Problem... :p

Ich möchte gerne eine Power-Point Präsentation auf DVD brennen oder auf Speicherkarte kopieren und diese auf einem TV-Monitor zu Präsentationszwecken mindestens 10 Stunden pro Tag durchlaufen lassen können. Ich benötige zur Erstellung der Präsentation unbedingt Powerpoint und sie muss defintiv über ein TV-Gerät abgespielt werden. Evtl. mit DVD oder Speichermedien Recorder etc. :confused:
Auch ist es sehr wichtig, dass diese DVD oder das Speichermedium per autoplay, endlossschleife oder autoreverse etc. mind. 10 Stunden am Tag durchlaufen kann.

Ich habe die ppt.-Datei schon in mov, avi, etc. umgewandelt um diese in i-Movie oder i-dvd zu importieren. Die erstellten Dateien aus Powerpoint lassen sich nicht lesen...

Für effektive Vorschläge wäre ich supi dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie ich mir die Präsentation vorstelle. Es soll wie ein Monitor-Präsentation auf Messen laufen.

DANKE vorab und liebe Grüße :p
 
Vielleicht kannst du erst die Datei mit Mpegstreamclip
in ein .dv umwandeln und diese dann in iDVD weiterverarbeiten?
Nur so eine Idee…habe selber noch die die .mov Exportfktn von PP benutzt.
 
Bin mir grad nicht so sicher, aber kann nicht Powerpoint für Windows direkt auf selbstlaufende CD exportieren? Habe leider grad nicht Windows-mäßiges in der Nähe, um das mal zu probieren.
 
Bin mir grad nicht so sicher, aber kann nicht Powerpoint für Windows direkt auf selbstlaufende CD exportieren? Habe leider grad nicht Windows-mäßiges in der Nähe, um das mal zu probieren.
Nein, leider nicht :mad:
 
Ich glaube die Windows Version erzeugt eine .exe die dann
selbständig läuft. Keinen Film den man in einen DVD Player schmeissen kann
 
Oh, ok. Dann Entschuldigung für die Hoffnung verbreitende Falschinfo.
 
Vielleicht kannst du erst die Datei mit Mpegstreamclip
in ein .dv umwandeln und diese dann in iDVD weiterverarbeiten?
Nur so eine Idee…habe selber noch die die .mov Exportfktn von PP benutzt.

Hat leider auch nicht geklappt...:mad:
 
Oder du verwendest ffmpegx um aus dem .mov
direkt eine DVD zu erstellen.
ffmpegx kann so ziemlich alles umwandeln
 
Hrm, :kopfkratz:

In PowerPoint kannst du doch unter Datei/Film speichern

einen Film von der Präsentation erstellen.

Zumindest geht das in meinem Office X

Es wird ein .mov erstellt :)
 
So, hab es mal getestet:
1. PowerPoint 2004 for Mac verwendet und Präsentation erstellt (2 Seiten mit bunten Hintergrund und animierten Übergang).
2. Präsentation mit dem Menüpunkt "Film drehen.." aus dem Menü "Datei" gespeichert. (es wird eine .mov-Datei). (SPeichern unter... als QuickTimeMovie ergibt die gleiche DAtei.)
3. Diese DAtei in iMovie HD (Version 6.0.3) im Clipfach abgelegt

Ergebnis: Datei wird problemlos importiert.


Welche Programme verwendest du?
 
Also kein Problem hier,

wie beschrieben abspeichern

und mit iMovieHD öffnen. ;)
 
Ich habe bei mir QT-Pro, Perian, und weitere PlugIns installiert. Vielleicht braucht es eines davon? (Ist aber unwahrscheinlich)
 
Super, Dateien lassen sich jetzt in iMovie importieren.

Nur um eine DVD zu brennen muss ich diese in i-Movie über exportieren als DVD speichern. somit wird nun automatisch i-dvd geöffnet. jetzt habe ich die datei in i-dvd und habe dort vorgegebene Themen, in denen ich meinen film hinzufügen muss. ich brauche den ganzen schnickschnack garnicht... :)

ich werd hier noch verrückt. ich möchte doch meine ppt. datei nur zum dvd-format um diese auf einem dvd-recorder über den TV abzuspielen zu können.

gibt es denn da kein einfacheres programm??? oder kann ich ppt. umwandeln in mepg-4 und über toast als dvd zum abspielen für ein tv brennen oh, oh, oh...! Ich bin wirklich ein Trottel mit diesem ganzen Filmschnickschnack... Hab mich leider nur auf Print-Design spezialisiert ich blöde Kuh... :D
 
1.Ist ein großer Umweg, aber es geht doch recht einfach und müsste auch echt schnell sein.

2. Du kannst den PP_Film auch direkt in Toast als DVD brennen (mit einem aktuellen) Toast, Toast bietet allerdings nicht die Option einer Endlosschleife (im Gegensatz zu iDVD).
 
1.Ist ein großer Umweg, aber es geht doch recht einfach und müsste auch echt schnell sein.

2. Du kannst den PP_Film auch direkt in Toast als DVD brennen (mit einem aktuellen) Toast, Toast bietet allerdings nicht die Option einer Endlosschleife (im Gegensatz zu iDVD).

Aber ein DVD-Recorder mit Repeat-Funktion müsste das können denke ich :confused:
 
Endlosschleife:
1. Gewünschten FIlm im iDVD anklicken (notfals in der Gesamtübersicht, das ist der Button rechts neben dem Play-Button)
2. Im Menü "Erweiter" die Option "Endlosschleife für Film" anwählen.

In der Gesamtansicht erscheint nun rechts unten im Film-Feld ein kleiner gebogener Pfeil.

(Habe das jetzt nur in iDVD6 versucht)
 
Endlosschleife:
1. Gewünschten FIlm im iDVD anklicken (notfals in der Gesamtübersicht, das ist der Button rechts neben dem Play-Button)
2. Im Menü "Erweiter" die Option "Endlosschleife für Film" anwählen.

In der Gesamtansicht erscheint nun rechts unten im Film-Feld ein kleiner gebogener Pfeil.

(Habe das jetzt nur in iDVD6 versucht)

Ich kenne mich ja so wirklich garnicht mit idvd aus. Wie kann ich einen von mir erstellten Film ohne diese vorgegebenen Themen Schnickschnak als dvd brennen. Das kann doch nicht sein, dass dem Nutzer diese komischen Hintergründe aufs Auge gedrückt werden... Das ist doch alles viel komplizierter als ich dachte. Mitlerweile rege ich mich tierisch auf, dass Mac Software-Technisch nicht viel zu bieten hat.

Ich glaube alle Probleme liesen sich mit Windows lösen. Ich glaube ich bräuchte dafür nur den Movie Maker.

Ich bin wirklich mitlerweile sehr verzweifelt. Leider hängt von dem Knackpunkt meine Existenz ab...:eek:
 
Ich kenne mich ja so wirklich garnicht mit idvd aus. Wie kann ich einen von mir erstellten Film ohne diese vorgegebenen Themen Schnickschnak als dvd brennen. Das kann doch nicht sein, dass dem Nutzer diese komischen Hintergründe aufs Auge gedrückt werden... Das ist doch alles viel komplizierter als ich dachte. Mitlerweile rege ich mich tierisch auf, dass Mac Software-Technisch nicht viel zu bieten hat.
:confused:
Technisch nicht viel bietet? Meinst du diese qualitativ wirklich hochwertigen Themen sind einfach mal so entstanden? Das hat schon seinen Sinn. Nur erfüllt dieser eben nicht das, was DU machen willst.
Es ist eben ein völlig anderer Ansatz, der, das behaupte ich jetzt mal so, den meisten wesentlich besser geafllen wird, als dein Wunsch.
iDVD ist dafür gedacht, DVD zu produzieren, die inklusive Menü und allem drum und dran professionell aussehen, und ganz einfach für den Endkunden zu gestalten sind. Wenn du dir mal eine Profi-DVD-Software ansiehst, dann weisst du, wie gut iDVD wirklich gelungen ist.

Moviemaker hilft da übrigens auch nicht weiter. Und auch auf dem Mac gibt es SOftware, mit der man solch einfachen DVD produzieren kann, nur ist diese dann auch wesentlich komplizierter. Es müsste z.B: mit ffmpegX gehen. Und es gibt auc noch diverse Brennsoftware. Da kann ich dir jetzt aber nicht mehr helfen, weil mir diese Programm zu kompliziert (in der Anwendung und zum Erklären) sind.


OK, weiter im Thema:
Hast du die alten iDVD Themen bei dir installiert? (Im Bereich Themen oben im Drop Down "Alte Themen" auswählen)
Wenn ja, dann nimm dir das Thema "Fotoalbum Farbe". Das enthält keine Animationen etc.
Du kannst nun einen Film hinzufügen und ggf. das Aussehen des Menüs weiter vereinfachen über die Zuweisung anderes Tastenlayouts, Schriften etc.

Du kannst dir ein solches Thema auch als Favorit für spätere Zwecke speichern.
 
Zurück
Oben Unten