Powerpoint als Webseite speichern

Diskutiere mit über: Powerpoint als Webseite speichern im Office Software Forum

1. goldbeker

goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, mir will es nicht gelingen Powerpoint Präsentationen als Webseite zu speichern. Es erscheint bei Aufruf der index.htm nur leerer Framerahmen. Im Ordner sind zwar die richtigen htm-Seiten enthalten, aber ich kann nicht normal darauf zugreifen.
    Vielleicht gibt's eine Idee?
    Ps.: Bitte keine Statements zu Sinn und Unsinn von Webseiten aus Powerpoint.

Goldbeker

2. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

hallo,

ist es nicht so, dass pp websites nur auf winservern mit frontpageextensions laufen.

des weiteren gilt dasselbe wie für word oder exel websites: riesige dateien, nicht allgemein plattform und browser kompatibel, langsamer seitenaufbau. sleep

ist halt schön einfach. :p

also: wenn du einen rechner mit win nt oder win 2000 hast und deine kundschaft nur windows mit explorer und dsl nutzt ist eine pp website ok :D

gruß

ps: sorry für mein statement.

3. goldbeker

goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

Es ist nicht ganz so. Einfache Webseiten kann mann schon herstellen. Ausserdem ist es im Intranet kein Problem! Ausserdem sind bei Word oder auch PP keine Frontpage Extensions dabei.

Gruß,

Goldbeker

4. norbi

norbi MacUser Mitglied

du kannst Dich natürich mit dem Problem, wahrscheinlich recht lange, auseinandersetzen. Ich würde der Einfachheit halber die PPT-Datei einfach als PDF ausgeben und das auf die Website platzieren. Das funktioniert bestimmt.
    Oder PPT als Quicktime exportieren, wird aber wahrscheinlich eine "dicke" Datei.

No.

5. Heat Vision

Heat Vision MacUser Mitglied

Ich habe gerade ein umgekehrtes Problem: Jemand hat seine Powerpoint-Folien als Webseiten gespeichert (kleine Kostprobe: http://193.196.117.22/extrahertz-work/Scripte/Schoeberl/Kurs Premiere Basic-Dateien/frame.htm ). Von der Sorte habe ich mehrere Exemplare, die ich gern effizient in PDFs umwandeln würde. Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus,
    oLi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche