Powerpoint als Webseite speichern

Diskutiere mit über: Powerpoint als Webseite speichern im Office Software Forum

  1. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Hallo, mir will es nicht gelingen Powerpoint Präsentationen als Webseite zu speichern. Es erscheint bei Aufruf der index.htm nur leerer Framerahmen. Im Ordner sind zwar die richtigen htm-Seiten enthalten, aber ich kann nicht normal darauf zugreifen.
    Vielleicht gibt's eine Idee?
    Ps.: Bitte keine Statements zu Sinn und Unsinn von Webseiten aus Powerpoint.

    Goldbeker
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hallo,

    ist es nicht so, dass pp websites nur auf winservern mit frontpageextensions laufen.

    des weiteren gilt dasselbe wie für word oder exel websites: riesige dateien, nicht allgemein plattform und browser kompatibel, langsamer seitenaufbau. sleep

    ist halt schön einfach. :p

    also: wenn du einen rechner mit win nt oder win 2000 hast und deine kundschaft nur windows mit explorer und dsl nutzt ist eine pp website ok :D

    gruß

    ps: sorry für mein statement.
     
  3. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Es ist nicht ganz so. Einfache Webseiten kann mann schon herstellen. Ausserdem ist es im Intranet kein Problem! Ausserdem sind bei Word oder auch PP keine Frontpage Extensions dabei.

    Gruß,

    Goldbeker
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    du kannst Dich natürich mit dem Problem, wahrscheinlich recht lange, auseinandersetzen. Ich würde der Einfachheit halber die PPT-Datei einfach als PDF ausgeben und das auf die Website platzieren. Das funktioniert bestimmt.
    Oder PPT als Quicktime exportieren, wird aber wahrscheinlich eine "dicke" Datei.

    No.
     
  5. Heat Vision

    Heat Vision MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Ich habe gerade ein umgekehrtes Problem: Jemand hat seine Powerpoint-Folien als Webseiten gespeichert (kleine Kostprobe: http://193.196.117.22/extrahertz-work/Scripte/Schoeberl/Kurs Premiere Basic-Dateien/frame.htm ). Von der Sorte habe ich mehrere Exemplare, die ich gern effizient in PDFs umwandeln würde. Hat jemand ne Idee?

    Danke im voraus,
    oLi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche