PowerPoint 2011 und VBA: Wer kann helfen?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich muss eine sehr große Präsentation aufbauen und mit einer Navigation versehen. Nun wäre ich extrem glücklich, wenn ich das wenigstens zum Teil automatisieren könnte. Zum Beispiel würde mir ein Skript sehr helfen, das folgendes kann:

  • Auf einer Folie (sagen wir Folie Nr. 100) sind acht Objekte, die vertikal aufgereiht sind, gemeinsam ausgewählt.
  • Das Skript nimmt das oberste Objekt und versieht es über die Aktionseinstellungen mit einem Link zur nächsten Folie (101).
  • Dann nimmt es das zweitoberste Objekt und versieht es mit einem Link zur übernächsten Folie (102).
  • Danach das drittoberste Objekt und die überübernächste Folie (103)
  • usw. usf. bis die Auswahl abgearbeitet ist.

Da Powerpoint leider keine relativen Links zu kennen scheint, kann ich das nicht einfach bei einem Folien"set" (z.B. Nr. 100 - 108) machen und das Folienset dann immer wieder duplizieren.

Wer hat Ahnung davon - kann mir Tipps geben - kennt jemanden, der jemanden kennt ;-) ? Ich selber habe leider noch nie mit VBA gearbeitet ...

Vielen Dank im Voraus!

H@ns
 
Zurück
Oben Unten