[PowerPoint 2011] Referentenansicht bearbeiten / Uhr einblenden?

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo :)
Ich muss demnächst eine Präsentation vor etwas größerem Publikum halten und habe eine festgelegte Redezeit (15 Minuten). Mein Vortrag und meine Folien sind auf diese Dauer ausgelegt, bei den Proben hat alles geklappt. Um aber während dem tatsächlichen Vortrag die richtige Zeit einzuhalten, würde ich gerne eine Stoppuhr auf meinem MacBook anzeigen lassen, der Beamer selbst soll keine Art von Stoppuhr anzeigen.
Ich weiß, dass es in PowerPoint die Referentenansicht gibt. Die ist aber großer Müll - Ich brauche keine Anzeige von verschiedenen Notizen, keine Besprechungsnotizen - ich will einfach nur meine aktuelle Folie und die verdammte Vortragszeit haben :D
Bearbeiten kann ich diese Ansicht allerdings nicht, zumindest habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

Mir würde auch eine externe App genüge tun, welche auf meinem MacBook die Vortragszeit anzeigt, dafür aber nicht auf dem Beamer.


Kennt ihr da was?


Vielen Dank :)
 
Wenn du doch die Referentenansicht nimmst und die nicht benötigten Informationen (z. B. Notizen) ganz klein stellst? Das ist zumindest die schnellste Lösung.
 
Keynote ist ne schöne Sache, kann genau das was ich brauche, bis auf die Fähigkeiten, mein selbst (aufwendig) erstelltes PPTX-Design fehlerfrei zu importieren. Damit fliegt's leider schon mal raus... :(
Wenn ich die Notizen klein mache, füllt die aktuelle Folie trotzdem nur die hälfte des Bildschirms aus :( Ich kann leider den Rechner beim Präsentieren nicht direkt vor mir stehen haben, daher brauche ich die vollen 15"...
 
Ganz ehrlich: Nimm dein Smartphone und stell dir einen 15-Minuten-Timer.
 
Zurück
Oben Unten