Powerpoint 2008 - Probleme mit Notizen und Handzettel

B

BlueFox282

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

langsam verzweifel ich.
Bei meinem Powerpoint 2008 bekomme ich einfach nicht die Optionen für das Drucken der Notizen unter den Folien angezeigt, bzw. kann auch nicht auswählen das ich einen Handzettel drucken will.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt.....
 
... Bei meinem Powerpoint 2008 bekomme ich einfach nicht die Optionen für das Drucken der Notizen unter den Folien angezeigt, bzw. kann auch nicht auswählen das ich einen Handzettel drucken will ...
Wenn du uns noch sagst, wo du gesucht, und es nicht gefunden hast :D

Also ich würde in
Datei > Drucken... > Drucken: {Handzettel | Notizen}
schauen.
In Falle der Wahl von Notizen erscheint dann oberhalb der Folieninhalt, unterhalb die Notizen.
Will man platzsparend mehrere Notizblätter auf éin (A4-)Blatt drucken, noch zusätzlich in
Datei > Drucken... > Kopien und Seiten ~> Layout > Seiten pro Blatt: 2
einstellen. Letzteres ist von den Eigenschaften des Druckertreibers abhängig.
 
Das ist ja genau das Problem, da ist nichts...
Sowohl wenn ich den Drucker wähle, als auch wenn da kein Drucker ausgewählt ist, die Option Handzettel gibt es unter Datei/Drucken nicht...

Anbei ein Bild von dem Druckmenü das mir Powerpoint anzeigt
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,6 KB · Aufrufe: 172
Das ist ja genau das Problem, da ist nichts ...
Sach ma: welches MacOSX? Und: welcher Office2008-Updatestand?

Bei mir sieht der Druckdialog (PP2008-12.2.0; MacOSX10.6.1) wie im Anhang aus. Und war meiner Erinnerung nach auch unter MacOSX10.5.x schon so.
Grundsätzlich gilt aber: Ohne Drucker(treiber)auswahl -> keine oder nur wenige Optionen (isb. kein "Seite einrichten...")
Vielleicht mal testweise den Standard-Drucker(treiber) in Systemeinstellungen > Drucken & Faxen auf einen anderen umstellen.
 

Anhänge

  • PP2008-12.2.0-OSX10.6.1.jpg
    PP2008-12.2.0-OSX10.6.1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 166
Moin Moin,

also ich hab alle aktuellen Apple Updates darauf und MS Office auf der Version 12.2.0.

Des weiteren hab ich einfach mal auf einen anderen Druckertreiber gewechselt, dass Druckmenü in PP sah aber immer noch so aus und ich habe keine Optionen für Handzettel etc gehabt.

Ich hab jetzt sogar alles runtergeschmissen und neu installiert nur leider immer noch das selbe Problem, langsam bin ich echt am verzweifeln, weil genau das eine der Funktionen ist, die ich bei PP brauche.
 
Ich dreh ab, das war der Fehler, weil die Festplatte "falsch" formatiert war....

I also noticed that the HD is now formated to Mac OS Extended (Journaled). When I was experiencing the Missing Print Options in Office the drive was formated with Mac OS Extended Journaled Case-Sensitive. Maybe this was the problem. I've read on the web that some applications do not behave correctly in the case-sensitive formating.

Jetzt hab ich alle "normalen" Optionen die ich die ganze Zeit vermisst habe.
Also immer schön Mac OS Extended (Journaled) formatieren :cool:
 
Ich dreh ab, das war der Fehler, weil die Festplatte "falsch" formatiert war....
Jetzt hab ich alle "normalen" Optionen die ich die ganze Zeit vermisst habe.
Also immer schön Mac OS Extended (Journaled) formatieren :cool:

Dann müssten aber auch in anderen Anwendungen (etwa von Adobe, vrsl. aber auch von Apple selber) in den Mac-Dialogfenstern verschwundene Funktionen wieder auftauchen.

PS: Auf die Idee wär ich, wenn überhaupt, auch nur gaaanz am Ende gekommen. Das Lustige ist, dass bei den meisten Programmen (so auch bei MS-Office) in den Systemvoraussetzungen eine HFS+(mit oder ohne Journaling)-formatierte Platte genannt wird, der übliche geneigte Nutzer, so er es überhaupt liest, das aber nicht einordnen kann; vor allem nicht im Gegensatz zu case-sensitive.

Ich hoffe, ich finde den Thread noch, in dem jemand Probleme hatte, in einem Word?-Dokument eingebettete OLE-Objekte zur Wiederbearbeitung zu öffnen: Auch das kann an der Case-Sensitiveness liegen. Da das "normale" Apple-Dateisystem bei Benennern Datei, dAtei, datei und DATEI nicht unterscheidet, und dann aber im Programm- oder Datei-Quellcode die Schreibungen wegen Inkonsistenzen mal wechseln, ist das bei Nicht-Case-Sensitive unerheblich, bei Case-Sensitive natürlich nicht. Und es fällt beim Einhalten der genannten Systemvoraussetzungen ja auch gar nicht auf.
:eek:
 
Zurück
Oben Unten