PowerPC G5 Prozessorkarte - rote Diode / LED - Dokumentation?

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo,

auf den Prozessorkarten des G5 PowerMacs befindet sich eine rote Diode, die bei einem der Prozessoren meines 2,5 GHZ DUAL-Systems aufleuchtet. Die Diode sieht man normalerweise nicht so einfach, da sich der Kühlkörper darüber befindet und das Licht verdeckt.

Achtung: Ich meine nicht die LED auf dem Logicboard, sondern tatsächlich eine rot leuchtende Diode auf der Vorderseite der Prozessorkarte mittig am Rand.

Ich habe mal gesucht, aber keine Dokumentation zu diesen Prozessorkarten gefunden. Was besagt diese rote Diode genau? Hat jemand dazu Informationen??

Danke!!
 
Hallo,

auf den Prozessorkarten des G5 PowerMacs befindet sich eine rote Diode, die bei einem der Prozessoren meines 2,5 GHZ DUAL-Systems aufleuchtet. Die Diode sieht man normalerweise nicht so einfach, da sich der Kühlkörper darüber befindet und das Licht verdeckt.

Danke!!

Vielleicht ein Warnlicht, das du den Rechner nicht mit abgebauten Kühlkörpern betreiben sollst?

Duck und weg
 
Vielleicht ein Warnlicht, das du den Rechner nicht mit abgebauten Kühlkörpern betreiben sollst?

Duck und weg

Habe ich nicht. Kennst Du noch dieses Um-die-Ecke-Guck-Rohr aus dem Yps-Heft? Damit habe ich es gesehen!

Ne, Spaß beiseite: Man sieht das Licht der Prozessorkarten-Diode seicht unter dem Kühlkörper hervorleuchten. Mich wundert, dass nur eine an ist .. die der anderen CPU leuchtet nicht.
 
Hallo MilchKaffe,

Gibt es einen Grund warum Du das Leuchten erwähnst? Irgendeine Fehlfunktion oder so? Oder nur so?

Viele Grüße,
Jeordy
 
Hallo MilchKaffe,

Gibt es einen Grund warum Du das Leuchten erwähnst? Irgendeine Fehlfunktion oder so? Oder nur so?

Viele Grüße,
Jeordy

Hi Jeordy,

ja, genau ... der PM G5 hatte ein Leck und ging nicht mehr an. Netzteil wurde schon getauscht, jetzt gilt es herauszukristallisieren, was sonst noch beschädigt ist. Bei roter Diode ist vermutlich von einem Schaden am Prozessor auszugehen, aber wo ist das dokumentiert? In der Service Manual steht davon nichts.
 
vielleicht mal die hotline anrufen?!
 
vielleicht mal die hotline anrufen?!

Die werden wahrscheinlich sagen: Gerät einschicken. Dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag von 3647,89 Euro (geschätzt), weil Apple alles tauschen will.

Das Leck-Problem ist eig. recht bekannt und hat auch schon einige hier getroffen. Hat da jemand Erfahrung, wie kulant Apple nach Garantieablauf reagiert?
 
Werden denn die beiden Prozessoren in den Systemeinstellungen einwandrei angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten