PowerPC G3 400 MHz Probleme mit shut-down

H

HP6006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meinen PowerPC G3 400 MHz mit "Ausschalten" herunterfahre schaltet er nicht ganz aus, ich muss immer das Netz 220V via Steckleiste trennen. Wo liegt das Problem?

BS ist OS X 10.3.9

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
HP. Kälin
:(
 
hast du irgendwelche inkompatiblen geräte am mac die das verhindern?
oder läuft ne software die das verhindert?

mal die rechte und die platte repariert mitm festplatten-dienstprogramm von der cd...?
 
Fährt er wieder hoch, oder bleibt er beim Runterfahren einfach nur irgendwo stehen?
 
bleibt einfach stehen nach dem runterfahren

Der PowerPC bliebt nach dem runterfahren einfach stehen, alle Prozesse wurden gestoppt die Festplatten drehen auch nicht mehr und auf dem Bildschrim bleibt das "Zahnrad stehen"

Habe heute div. Sachen probiert:

- alle USB- und Firewire-Dinger ausgesteckt und shut-down probiert
- PC geöffnet Netz und alle anderen Stecker entfernt und Miniaturschalter für Rücksetzen Power-Mgt gedrückt anschliessend Versuch mit shut-down
- Energiesparen "Festplatten Ruhezustand ausgeschaltet" wieder Versuch mit shut-down
alles ohne Erfolg

Booten ab CD-LW mit OS X kein Booten möglich ...

also arbeite ich so weiter ... :(

Gruss
Hans-Peter
 
Du weißt, daß du, willst du von CD starten beim Einschalten "C" gedrückt halten mußt, damit er auf die CD zugreift? Das ist gerade anders herum, wie ich das noch von den Dosen kenne. Die Win-PC haben immer automatisch auf die CD zugegriffen, wenn die bootfähig war. (Weiß nicht, ob die das heute auch noch machen)
 
Zurück
Oben Unten