PowerPC Firefox leitet zu westfalia webseite weiter

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

in letzter Zeit passiert es manchmal, dass, wenn ich z.B. 4 Tabs gleichzeitig aufmache und dann auf einem der Tabs zu lange lese, dass dann einer der Tabs von der ursprünglich angewählten und auch fertig geladenen Seite zur westfalia webseite weiterleitet, ein Werkzeuganbieter.
In dem betreffenden Tab kann ich auch nicht auf "zurück" klicken, weil dies ausgegraut ist. Um die vorher geladene Siete aufzurufen, muss ich auf das Chronik-Menü klicken und den betreffenden Link nochmals anwählen.

Ich habe die Seite meines Wissens nach vorher nie besucht.

Falls es was virusartiges o.ä. ist, wie krieg ich das runter, außer das OS neu zu installlieren?
 
Du hast Dir ein Script eingefangen…
Es gibt ein AddOn für den FF, nennt sich NoScript, der verhindert genau dies.
Achso, PowerPC, welcher Version des FF? in der neuesten Beta vom FF (23) wird dies automatisch verhindert, dürfte allerdings mit PowerPC nicht laufen…
Also erstmal nach Geronimo säubern und dann Scripte blocken, zumindest aber kontrollieren. Verwendest Du AddBlock? Der tut leider in einigen Fällen nicht das was er soll, wenn man ihn nicht manuell auf bestimmte Seiten ausweitet (gerade Westfalia………).

Scripte kann man auch einfach durch einen Klick auf folgende Macromedia-Seite checken
 
Danke euch beiden. Werde jetzt beobachten, ob es nun nicht mehr vorkommt.

Ich hab die Schritte von Geronimo2 befolgt.
Add-Block hab ich installiert. Ob es was bewirkt, da bin ich mir nicht so ganz im klaren, da trotzdem einiges (vor allem Werbebanner oder Werbung die als Fenster im Fenster über der eigentlichen Seite liegen) kommt.

No-Script, habe ich jetzt installiert und es scheint zu wirken, da ich schon ne Meldung bekommen habe, dass was gehindert wurde (auch was von macuser.de, was da geblockt wurde, merke ich nicht).

Zur Version: Mein Firefox ist 3.6.28, die letzte Vers. die auf PowerPC mit 10.4.11 läuft.
Natürlich habe ich schon nach Alternativen geguckt, aber mit TenFourFox habe ich damals (vor 1,5-2Jahre her) keinen Unterschied geemerkt. Sunrise funktioniert nicht mit Ebay. Omniweb sieht grässlich aus und ich merke auch keinen Unterschied. Camino, kein Unterschied. icab, vergessen, was da war. Safari klappen manche Sachen, die mit FF nicht klappen (Bilder und Kontextmenüs z.B. bonprix.de). Deshalb benutze ich FF und Safari zusammen. GMX stockt im FF etwas. Ganz schlimm, ist es über die GMX-Web-Oberfläche SMS zu schreiben, pro Anschlag 1Sekunden. Frag mich, was die da für ne Technik drunter verwenden, dass das so schlecht läuft).
Weitere Browser habe ich Mangels Lust und Zeit (noch) nicht getestet.
Hier hatte ich mal veersucht Infos zusammenzutragen https://www.macuser.de/forum/f8/ppc-macs-ubersicht-667618/

Danke euch erstmal! Hoffe, diese westfalia Seite bleibt jetzt weg :)


PS: so bei Macuser muss ich mich jetzt immer 2x einloggen, bis ich drin bin. :kopfkratz:
Hm, ok, Smilies muss ich bei macuser auch erst erlauben. Wird das nicht ne Menge Arbeit, wenn ich jetzt dauernd Scripte erlauben muss, geschwiege denn, immer genau zu wissen, welches benötigt wird.
Dies hier http://justaguythinkingblog.blogspot.de/2012/06/2-other-alternative-web-browsers-for.html habe ich grad über google gefunden und wollte es aufrufen. Ging nicht, bekam nur eine Liste mit Links als einfacher Text. Dann hab ich "blogspot" erlaubt un bekam immerhin den Hintergund der Seite, aber ohne Text gezeigt. Jetzt hab ich Safari aufgemacht, da läd die Seite sofort. Ist etwas blöd, wenn ich jetzt erst alle Scripte durchprobierne muss und dann am Ende sogar eins aktiviere, was nicht aktiviert werden sollte/dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten