powermate oder shuttle express

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wildwater, 30.01.2004.

1. Wildwater

Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

ich suche ein jog shuttle rad für videoschnitt. in die engere wahl kommen powermate von griffin und ShuttleXpress von contour design. hat jemand erfahrung mit diesen geräten?

gruss
    wildwater

2. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2003
    habe ein shuttle pro und kann nur sagen , funktioniert super. gehe davon aus das shuttle express sehr ähnlich ist, griffin habe ich nie probiert.
    schau auch mal bei www.finalcutpro.de , dort gibt es auch einen gebrauchtmarkt.
    viel glück

3. flohli

flohli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo Wildwater,

wir haben die beiden angesprochenen Geräte zu Hause. Ich habe den Powermate an meinem iMAc, mein Mann den Shuttle an seinem Powerbook. Wir sind beide mit den Geräten sehr zufrieden, ich denke der Hauptunterschied liegt in der Anzahl der Buttons. Der Porwermate hat nur einen, der Shuttle mehrere.

Da mir zu meinem weißen iMac die silberne Farbe besser gefallen hat, ist es der Powermate geworden, also in diesem Fall rein optische Gründe.

Gruß
    Floh

4. Wildwater

Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

wieviele funktionen hat der powermate. klar nur ein knopf, jedoch gibt es sowas wie doppelklick? mir gefällt der powermate auch besser - passt vorallem gut zum powerbook. jedoch finde ich den funktionsumfang des shuttle für videoschnitt intressant.

gruss
    wildwater

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen