PowerMacinstoh G3 Desktop - Aufrüsten?

Nur damit ich nichts falsch verstehe, aber wenn wir von der einzig wahren Tastatur (original von Apple) sprechen, dann meinen wir doch die damalige beige große ERWEITERTE mit dem schönen Anschlag?
 
Na, die, die immer mitgeliefert wurde!

Etwa 47,5 cm lang, 17 cm tief, eigener Pfeil-Block, Nummernblock.
 
Gerade mal geguckt (und mich dabei rausgeschossen, Tastatur umdrehen kann tödlich sein):
Das gute alte beigefarbene Apple Design Keyboard.
Hab ich bestimmt noch drei Stück von rumliegen..........
 
Hi,

also das verstehe ich nicht. Schwammig fand ich gerade die Standardtastatur. M.E. tippt es sich auf der großen erweiterten Tastatur um Längen besser. Auch hat sie einen spürbaren Druckpunkt. Für Vielschreiber ein Muss. Also die kleine standardmäßig Mitgelieferte hatte mir nie zugesagt.
Ein weiterer Vorteil der Extended war, dass man ADB-Kabel und -Maus nach Belieben rechts oder links anschließen konnte. Aber das hat natürlich nichts mit den Schreibqualitäten zu tun.

Apple hatte die Extended damals für um die 150 Mark angeboten. Da musste man sich als Anwender doch eine Verbesserung zum Standardkeyboard versprechen können.
Aber wahrscheinlich haben wir es auch hier wieder mit einer Geschmacksfrage zu tun. :)

Für mich hatte die Erweiterte eigentlich nur einen echten Nachteil: Sie nahm ganz schön viel Platz weg.

Gruß
Nagra

p.s. Wenn ich von erweiterter Tastatur spreche, dann meine ich die hier:
http://www.h4.dion.ne.jp/~kazzysvg/newfiles/keyboard2design/ex2keyboard1.jpg
http://www.net-syn.com/images/kb.jpeg
http://www.recycledgoods.com/images/s_p_7189_1.jpg
http://www.zoooz.com/keyboard/collect/image/20020506_mac11.jpg


p.s. Ich kenne von den erweiterten Tastaturen nur das Extended Keyboard II. Die Version I habe ich nie unter den Händen gehabt.
 
Ach die meinst Du.
Kenn ichm hab ich aber nicht selbst. Oder doch? Mal gucken.
 
Zurück
Oben Unten