PowerMac8200 Batterie und RAM austauschen

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von turbomac, 06.06.2003.

  1. turbomac

    turbomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2002
    Hallo,
    ein Freund bat mich, seinen alten 8200er zu warten. Ein paar neue RAM-Module sollten rein, sowie die PRAM Batterie ausgetauscht werden.
    Jetzt die Frage: Wie zum Henker komme ich denn an das Board um den Krempel auszutauschen?
    Wo bekomme ich denn am besten eine neue Batterie?
    Das Gehäuse konnte ich ja noch abnehmen, aber weiter kam ich bis jetzt nicht.

    Danke für Hilfe,

    Turbomac
     
  2. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Du musst den Rahmen direkt am Motherboard lösen. Da ist in der Mitte eine Schraube. Die Verkabelungen für Disketten- und CD-Laufwerk und noch ein paar mehr rausziehen, dann den Rahmen nach vorne rausschieben. Vorsicht! Zuerst den Einschaltknopf entfernen, sonst bricht er ab. Ist etwas hackelig aber mit Gefühl geht das schon.
    Dann kommst du an RAM und Batterie dran!

    Viel Glück!
     
  3. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
  4. turbomac

    turbomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2002
    Thanx all!

    Danke für die Tipps,
    das Forum hier ist echt super!

    turbomac
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    @Elektric Monk

    Das ist der geilste Link seit langer Zeit clap clap clap

    und der wird wohl unentbehrlich fuer mein Museum
    Cheers,
    Lunde
     
  6. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    freue mich, dass er Dir gefällt - als Mac Sammler ist man auf sowas angewiesen. Leider wechselt die URL manchmal, da die angebotenen Inhalte bestenfalls halblegal sind...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen