Powermac wirklich nötig?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von viducius, 16.08.2004.

  1. viducius

    viducius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte unbedingt einen Mac haben und tendiere eigentlich zum PB! Ich weiss jetzt nur nicht ob nicht ein PM für daheim sinnvoller ist... Ich kann jetzt noch nicht 100%ig sagen wie oft ich das Ding rumtragen müsste!

    Ist denn ein PB genauso erweiterbar mit externer Hardware und entsprechender Software wie ein PM?

    PS: Ich bin kein Hardcore user und mach keine 3D Animationen oder Photoshop oder so :)

    Ich möchte allerdings mit Garageband etc arbeiten!

    Tendieren tu ich momentan zum 15" PB mit superdrive etc.....

    Was meint ihr?
    DANKE!
     
  2. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Naja ein PB und PM sind schon unterschiedlich..
    Wie wärs mit einem iMac G5 (soll in ca 2Wochen vorgestellt werden) ?
    Aber eine PB ist schon ne gute wahl, und es ist mobil, wenn du das auch wirklich brauchst?
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    "Hmm..." fällt mir erstmal dazu ein.

    Du scheinst Dich ja schon festgelegt zu haben. Es gibt sicherlich neue RAMs die das PowerBook auf 1.5GByte RAM (oder mehr?) bringen können. Festplatte ist klar - 'ne 80er einbauen ist kein großer Akt, ansonsten gibt es 'ne Menge externe Lösungen. Zudem kannst Du sogar bis 23" Cinema Displays per DVI anschließen. Integriertes Bluetooth oder eben USB versorgen das Book mit Tastatur/Keyboard. Im Notfall halt noch 'nen USB-Hub dazu.

    Wenn Du es wirklich mobil benötigst, dann hol Dir das :)

    Ich bin ehrlich gesagt eher der Typ, der gerne seinen Mac zu Hause fest stehen hat. Hatte auch schon iBook & PowerBook, aber irgendwie is da bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen. Das muss jeder selber wissen ;)

    Hoffe ich konnte Dir bissl helfen.

    Ciao
    Dennis
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    da muß ich borny88 recht geben und wenn Du "wirklich nichts mit Photo Shop und ect. machen möchtest brauchst Du auh keinen G5 Powermac und wenn Du nicht unbedingt mobil sein willst würde ich an Deiner stelle auf den Nächsten G5 iMac warten. ansonsten ein Powerbook ist schon was feines!

    Gru0 Aquanaut
    G5/1800 Single/1,5 GB RAM
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac wirklich nötig
  1. Diver1966
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
  2. iammostdope
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    12.165
    slamburger
    16.01.2012
  3. bendixsylt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    728
    NiTrObUrGeR
    21.12.2011
  4. Nick Star
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.281
    mgm86
    08.05.2011
  5. dirtroadblues
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.809