PowerMac: Soundausgabe wechseln

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe bei mir an meinem PowerMac G4 meine Stereoanlage hängen, allerdings mache ich mir diese nur zum Musikhören an. Für die kleinen Soundeffekte muss ja nicht immer die Anlage laufen.

Da der PowerMac eingebaute Lautsprecher hat, würde ich diese gerne nutzen, wenn die Stereoanlage aus ist.

Ich habe mal in en Systemeinstellungen geschaut, allerdings ist da nur als Ausgabe der eingebaute Line-Out eingetragen. ALso funktioniert das so wie im iBook, es werden die internen verwendet, bis man etwas externes dranhängt?

Kann man das trotzdem umstellen, am besten von der Menüleiste aus?

Martin
 
Der Klinkenstecker, der Deine Anlage mit dem Rechner verbindet, schaltet den internen Sound kontakt-mechanisch ab. Manche G4 haben ganz unten hinten einen zusätzlichen Steckkontakt für Pro-Speaker, die vielleicht darüber noch Sound ausgeben. Am besten testen.
 
Hi Andi,

Leider hat rpoussin Recht, ich kann zwar den Eingang umstellen, allerdings lässt sich der Ausgang nicht umleiten. In der Liste taucht eingebaute Lautsprecher zwar auf, aber es lässt sich nicht umstellen.

Ich habe einen 450er G4, der hat nur jeweils einen In und Out.

Ansonsten lustiges Programm.

Martin
 
Zurück
Oben Unten