PowerMac: Soundausgabe wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von martinibook, 10.10.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe bei mir an meinem PowerMac G4 meine Stereoanlage hängen, allerdings mache ich mir diese nur zum Musikhören an. Für die kleinen Soundeffekte muss ja nicht immer die Anlage laufen.

    Da der PowerMac eingebaute Lautsprecher hat, würde ich diese gerne nutzen, wenn die Stereoanlage aus ist.

    Ich habe mal in en Systemeinstellungen geschaut, allerdings ist da nur als Ausgabe der eingebaute Line-Out eingetragen. ALso funktioniert das so wie im iBook, es werden die internen verwendet, bis man etwas externes dranhängt?

    Kann man das trotzdem umstellen, am besten von der Menüleiste aus?

    Martin
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Der Klinkenstecker, der Deine Anlage mit dem Rechner verbindet, schaltet den internen Sound kontakt-mechanisch ab. Manche G4 haben ganz unten hinten einen zusätzlichen Steckkontakt für Pro-Speaker, die vielleicht darüber noch Sound ausgeben. Am besten testen.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo martinibook,

    versuch's mal mit SoundSource

    Gruß Andi
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hi Andi,

    Leider hat rpoussin Recht, ich kann zwar den Eingang umstellen, allerdings lässt sich der Ausgang nicht umleiten. In der Liste taucht eingebaute Lautsprecher zwar auf, aber es lässt sich nicht umstellen.

    Ich habe einen 450er G4, der hat nur jeweils einen In und Out.

    Ansonsten lustiges Programm.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen