PowerMac noch kaufen ?

Hmm ich bin echt unsicher jetzt hab ich mich schon fast für den Dual Core entschieden und jetzt kommt Eleo wieder :) Eigentlich hast du eben schon recht. Mein Problem ist vorallem ich hab halt nen G5 noch nie live gehöhrt (ausser im laden). Daher weiss ich nicht recht wie laut der nun wirklich ist. Aber eben das Tempo ist ja nicht wirklich ein unterschied es kostet mich halt einfach ne stange geld mehr.
Nun morgen werd ich mich entscheiden müssen so oder so. Und im moment weiss ich echt noch nix.
 
Hallo CaT

Da der Dual-Core inzwischen mein dritter Power Mac ist, kann ich sie gut vergleichen, dazu hole ich etwas weiter aus.

Im März'05 kaufte ich einen Power Mac G5 1.8GHz SP (FSB600), mein erster Mac. Er war für meinen Bedarf ausreichend schnell und angenehm leise, machte keine piep oder zirp Geräusche.

Weil es mit dem Mac von Anfang an Probleme gab, erhielt ich Ende August'05 einen Power Mac G5 2.0 Dual (June 2004), der mich durch piepen im Sekundentakt nervte und durch mehr Lüfteraktivität, die sich seit dem 10.4.3 Update erheblich verstärkte.

Drei Monate später erhielt ich einen neuen Power Mac G5 2.0 Dual-Core.
Abgesehen davon, das der Dual-Core absolut einwandfrei funktioniert, noch etwas schneller als der alte Dual 2.0 ist und so leise wie der 1.8SP läuft, verbraucht der Dual-Core deutlich weniger Strom im Vergleich zum "June 2004" Modell.

Der Gebrauchte Dual 2.0 ist in der genannten Ausstattung durchaus attraktiv, aber bei der Aussicht auf die zu erwartenden Geräusche und der vermutlich fehlenden Garantie, will das wohl überlegt sein.
Wenn der Mac nicht auf dem Schreibtisch steht und der Raum in dem du damit arbeitest nicht sehr leise ist, mag es sein dass dich das Piepen nicht stören wird.
Ich hatte ihn auf dem Schreibtisch und das Piepen machte mich mit der Zeit mürbe, erinnerte mich irgendwie an die piependen Geräte auf der Intensivstation einer Klinik ;)
 
Hallo zusammen,

habe eifrigst Eure Abwägungen mitgelesen - stehe vor der gleichgelagerten Kaufentscheidung. Werde wohl einen neuen günstigen DualCore wählen. "Merci" schon mal für den aufhellenden Fachdisput (bin selbst der volle Laie). Eine Frage noch - Leistungsfähigkeit bei Audioprogrammen - Garageband, Logic?! (Für Bildbearbeitung/Photoshop habt ihrs ja schon erörtert.) Hat da jemand eine Einschätzung auch im Bezug gegenüber den frischen/kommenden IntelMacs?

Danke schon mal, Martin
 
Nur das Logic ab März für die Intels zur Verfügung steht.
Bis die Powermacreihe ausgetauscht wird kann noch gut ein halbes Jahr vegehen.
Kannst Dir mit ruhigem Gewissen einen G5 kaufen,
ich habe den Dual 2.3 mit logic bis jetzt noch nicht wirklich an die Grenzen bekommen.
 
Was schätzt ihr denn, wann die nächste Power Mac-Revision (ich denke, eine mit G5 wird vor der Transition noch kommen) vorgestellt wird? Berücksichtigt man den üblichen Zyklus wäre das April/Mai.

Ich bin unentschlossen, ob ich noch so lange warten soll...
 
Danke leute für all eure Tipps ich hab jetzt bestellt :D

Power Mac G5 Dual Core 2Ghz, 2.5GB RAM (DDR2), Geforce 6600, 160 GB SATA

Ich freu mich extrem ! Hoffe bloss das ich damit noch ne Zeit dabei bin wenn jetzt schon alle Intel's kommen. Aber ich bin optimistisch :)
 
Glückwunsch, bestimmt ne prima Wahl! :)
 
@cat

zur zeit gibts den dual 2GHz zwar nur mit 512 GB RAM, 160GB HD,

für 2100.-- franken. neu mit garantie...

gruss
red
 
Zurück
Oben Unten