Powermac mit intel : Windows installier bar und windows spiele ?

ich werde natürlich auf dabei bleiben aber wenn man die windows spiele drauf installieren könnte ohne Windows, wäre es perfekt !!!! aber das mit der .exe ist so ein poblem

Und was ist Cry für ein Computer ?
 
evt. muss windows garnicht nativ installierbar sein... ich hoffe dass das umkonvertieren der spiele von windowsversion zu macversion so wenig arbeit benötigt, dass alle softwarehersteller ganz einfach alles auf mac portieren können... das wäre absolut der oberhit, denn würden auch die preise der games fallen!
 
Auf jedenfall wäre das gut, dann wäre vielleicht der Verkauf der Spiele auch höher, wenn wirklich alle Spiele für MAC und PC laufen würden
 
aber das ist halt zur zeit nur wunsch... die zukunft wird es uns verraten..
 
yosemite schrieb:
evt. muss windows garnicht nativ installierbar sein... ich hoffe dass das umkonvertieren der spiele von windowsversion zu macversion so wenig arbeit benötigt, dass alle softwarehersteller ganz einfach alles auf mac portieren können... das wäre absolut der oberhit, denn würden auch die preise der games fallen!
Ähm, schon mal was von DirectX gehört? Das wird im Prinzip von jedem Spiel unter Win benötigt (mal sowas wie FreeCell oer Solitär nicht mitgezählt). Selbst "OpenGL-Spiele" benötigen es für Sound, Netzwerk, Tastatur, Maus u.ä. Das Hauptproblem bei der Portierung von Win auf OS X ist, dass es von Apple keine explizite API für Spiele-Entwickler gibt und wohl auch nie geben wird. Außerdem ist die OpenGL Performance gegenüber Win ziemlich mies, wie ich tagtäglich auf meinem G5 sehe. Mit ein wenig Googeln findest du bestimmt auch den Kommentar, den einer der Entwickler über die Doom3-Portierung geschrieben hat, in dem er sich über die Nachteile von OS X auskotzt (hab die URL gerade nicht parat).

Warum sollten die Preise fallen, falls OS X als weitere Plattform dazukommt? Die Entwicklungskosten steigen dadurch ja deutlich und ein Hardware-Sponsoring seitens Apple, nVidia oder ATI findet momentan auch nicht statt.

@dexter:
Cray stellt Supercomputer her und der Vergleich im Thread ist ehrlich gesagt ein bisserl unsinnig.
Im übrigen haben Apple's Benchmarks außerhalb von Cupertino, in der sogenannten realen Welt, kaum Bestand. Wer sich die Mühe macht und das Kleingedruckte zu den Benchmarks liest wird schnell feststellen, dass i.d.R. durch spezielle Optimierung nachgeholfen wird bzw. nur Sachen verglichen werden, wo der G5 von Haus aus gut abschneidet. Daher würde ich darauf nicht sehr viel geben, nichtmal als Vergleich der einzelnen Apple-Produkte. Wenn du halbwegs brauchbare Mac-Benchmarks suchst, dann guck bei Bare Feats rein, die sind aber auch nicht perfekt.
 
howy schrieb:
Mir stellt sich nur eine einzige Frage?

Wer spielt auch einem Mac und vorallem, wer hat sich einen Mac gekauft, um darauf zu spielen?

Ich zum Beispiel. Also, natürlich nicht nur zum Spielen, aber AUCH.

Wenn man denn schon die Möglichkeit hat, das weitverbreitetste (Windows) Betriebssystem mit dem besten (MacOS) Betriebssystem auf einem Computer zu haben, wäre das gar nicht mal so schlecht. Nach Möglichkeit würde ich zwar trotzdem unter MacOS spielen, aber hätte eben nie die Sorge, ich wäre irgendwie ausgeschlossen von etwas, weil es das nicht fürn Mac gibt, so wie aktuell TeamSpeaking.
 
keine vernünftige Antwort gefunden

Hallo Zusammen,

leider habe ich bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden.

Daher nochmal eine etwas genauere Beschreibung der Situation
von Windows Usern mit "MAC-Interesse":

Der heute WINDOWS User hat auf seinem Intel PC
oft mehrere bzw. unter schiedliche Versionen von
Windows installert und evtl. sogar noch eine Linux Version.

Bei mir z.B. habe ich auf meiner Festplatte fogende Installationen:
- eine Partition Windows XP (zum Arbeiten)
- eine Partition Windows 2000 (um ältere Programme zu nutzen)
- eine Partition Windows XP (zum Spielen)
- eine Partion mit LINUX (zum testen)

Beim Start des Rechners entscheide ich welches dieser Systeme ich starte.


Nun zum Punkt der wahrscheinlich viele Windows Usern mit "MAC-Interesse"
von Bedeutung ist:

Ist es /wird es auf dem ORGINAL Intel MAC möglich sein
ein ähnliches Senario aufzubauen ?

Ist es möglich beim Starten des Rechners die Bootoptionen "MAC OS "
oder "ein anderes" Betriebssystem zu starten ?
 
netXperience schrieb:
Warum sollten die Preise fallen, falls OS X als weitere Plattform dazukommt? Die Entwicklungskosten steigen dadurch ja deutlich

du hast mich nicht richtig verstanden... die heutigen mac-spiele sind so teuer weil sie eben so hohe zusätliche portierungs/entwicklungskosten aufweisen. wäre gerade die portierung extrem arbeitsarmer, würden es A. viel mehr sorftwareschmieden die portierung vornehmen, und B. da kein grosser aufwand nötig ist auch die kosten senken!

und wegen directX... vieleicht wird sich MacOSX-x64 damit verständigen können... aber naja, wahrscheinlich eher nicht, directX ist halt son MS ding...
 
modi4711 schrieb:
Hallo Zusammen,

leider habe ich bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden.

Daher nochmal eine etwas genauere Beschreibung der Situation
von Windows Usern mit "MAC-Interesse":

Der heute WINDOWS User hat auf seinem Intel PC
oft mehrere bzw. unter schiedliche Versionen von
Windows installert und evtl. sogar noch eine Linux Version.

Bei mir z.B. habe ich auf meiner Festplatte fogende Installationen:
- eine Partition Windows XP (zum Arbeiten)
- eine Partition Windows 2000 (um ältere Programme zu nutzen)
- eine Partition Windows XP (zum Spielen)
- eine Partion mit LINUX (zum testen)

Beim Start des Rechners entscheide ich welches dieser Systeme ich starte.


Nun zum Punkt der wahrscheinlich viele Windows Usern mit "MAC-Interesse"
von Bedeutung ist:

Ist es /wird es auf dem ORGINAL Intel MAC möglich sein
ein ähnliches Senario aufzubauen ?

Ist es möglich beim Starten des Rechners die Bootoptionen "MAC OS "
oder "ein anderes" Betriebssystem zu starten ?

Das kann dir niemand beantworten da es (noch) keine orginal Intel Mac's gibt und niemand weiss, ob und wie "andere Betriebssysteme" als OS X darauf laufen.

Auf einem PPC basierten Mac ist das von dir beschriebene Scenario kein Problem. Durch druecken der alt Taste beim starten kannst du mit einem bootmanger jedes bootfaehige volume des Rechners auswaehlen und entscheiden von welchem du starten moechtest. Das beschraenkt sich allerdings auf diverse Mac OS X Versionen und PPC Linux Derivate. Wenn du einen entsprechenden Rechner hast der noch unter Classic bootfaehig ist kannst du auch von OS 9 booten.
 
windows auf power mac

Das einzige wie man Windows spiele auf dem power mac spielen könnte wäre über Virtual pc halt :rolleyes: Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, das die so schnell was mit der exe datei machen können
 
modi4711 schrieb:
Bei mir z.B. habe ich auf meiner Festplatte fogende Installationen:
- eine Partition Windows XP (zum Arbeiten)
- eine Partition Windows 2000 (um ältere Programme zu nutzen)
- eine Partition Windows XP (zum Spielen)
- eine Partion mit LINUX (zum testen)

:rolleyes:


Windows XP ist eigentlich Windows 2000. Daher verstehe ich nicht, warum du eine extra Partition hast, für alte Programme?

Bei mir sieht das so aus.

- eine partition um mit Windows zu arbeiten
- eine partition um mit Windows zu experimentieren, testen und spielen
- eine linuxpartition um mit linux zu arbeiten
- eine linuxpartition um distris zu testen

dann noch datenpartitionen und div. unterteilungen/partitionen
 
modi4711 schrieb:
Der heute WINDOWS User hat auf seinem Intel PC
oft mehrere bzw. unter schiedliche Versionen von
Windows installert und evtl. sogar noch eine Linux Version.

Bei dem beschriebenen User würd´ ich eher an einen ambitionierten User, wahrscheinlich mit Administratoren- oder Entwicklererfahrung denken.

Beim Standard - Windows - User denke ich eher an den Media-Markt/Saturn/Aldi/Lidl - Käufer, der sich freut, dass das neueste Windows beim System gratis mit dabei ist, und der jemanden kennt, der sich mit Computern auskennt.

Greez M
 
Zurück
Oben Unten