Powermac mit intel : Windows installier bar und windows spiele ?

Ich bin sicher Apple wägt das auch gegeneinander ab. Eins ist klar, wenn beides läuft muss MacOS immer um Längen Windows voraus sein. Im Moment sieht es ja nicht so schlecht aus, insbesondere im Punkte Sicherheit.

Ist ja schön und gut. Aber wenn Microhirn (Microsoft) oder Linsensuppe (Linux) aufholt, hat Apple ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr Euch nur für Gedanken? :D
Letztlich hängt es doch nicht nur am Prozessor. Die Ansteuerung der South- und North-Bridge ist wesentlich mitentscheident über Lauffähigkeit und Performance.
Apples Vorteil ist das Zusammenspiel von Hard- und Software; das werden sie nicht aufgeben für ein paar Spiele. Die Stabilität von Win wird oft durch Installation zahlreicher Spiele gestört und nicht grundsätzlich durch die Installation von Anwendungsprogrammen.
By the Way! Adobe und andere können schon lange alle MAC-Programme auf andere Prozessorsysteme portieren und Intel/MAC-Rechner sind schon lange Testsysteme für die Portierung auf den MAC. Warum also nicht auch andersherum? ;)
 
Mir stellt sich nur eine einzige Frage?

Wer spielt auch einem Mac und vorallem, wer hat sich einen Mac gekauft, um darauf zu spielen?

Ach und dann noch eine Frage:

Wer von Euch glaubt wirlich an ein neues Windows auf alter Basis? Das nächste Windows wird UNIX based sein. Genau wie Apple, arbeitet M$ bestimmt auch schon Jahre parallel an dem System. Wenn M$ den Schritt nicht geht, können sie die OS Sparte einstellen. Hat jemand mal .NET FW 2.0 installiert? Das soll die Basis von Longhorn sein ;) Warum braucht M$ wohl so lange noch mit Longhorn? Es sollte 2004 erscheinen. manpower hat M$ genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
...also mal ernsthaft leute...können wir dann das macos auch auf zb dell rechner oder auf selbstzusammengebastelten pc laufen lasssen? müsste dann ja gehn...lol....ich glaube kaum das der gute steve das zulassen wird denn wenn sich apple und windows so vermischen lassen wäre das über kurz oder lang der untergang von apple zumindest der hardware...die werden sich schon etwas einfallen lassen damit das macos nur auf apple rechnern läuft, und ich glaube kaum das die zulassen werden das allzu viele pcprogramme darauf laufen...allerdings wenn es doch so sein sollte wäre es sehr interessant wie microsoft darauf reagiert...mal ganz zu schweigen von dem ganzen patentkram...naja dürfte noch einige zeit interessante gerüchte geben, mal sehn was am ende dann wahr ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupp schrieb:
alle die ein Mac-ROM spendiert bekommen haben...

das hat doch nichts mit dem mac-rom zu tun, sondern mit dem gpu chip, ob der shader usw hat...
abgesehen davon, muss man die eh wieder umflashen, damit die karte dann in dem intel mac geht (wobei noch nicht mal klar ist, ob die bios haben oder die neue intel variante).
 
ich denke der Thread ist in der Geruechtekueche besser aufgehoben....
 
Ich frage mich nur, wo der Nutzen ist. Wir haben doch alle einen Apple, weil wir das OS schätzen, die Hardware usw.... Wenn wir Windows haben wollten, hätten wir ja direkt beim "normalen" PC bleiben können...
 
dr.kananga schrieb:
...also mal ernsthaft leute...können wir dann das macos auch auf zb dell rechner oder auf selbstzusammengebastelten pc laufen lasssen? müsste dann ja gehn...lol....ich glaube kaum das der gute steve das zulassen wird denn wenn sich apple und windows so vermischen lassen wäre das über kurz oder lang der untergang von apple zumindest der hardware...die werden sich schon etwas einfallen lassen damit das macos nur auf apple rechnern läuft, und ich glaube kaum das die zulassen werden das allzu viele pcprogramme darauf laufen...allerdings wenn es doch so sein sollte wäre es sehr interessant wie microsoft darauf reagiert...mal ganz zu schweigen von dem ganzen patentkram...naja dürfte noch einige zeit interessante gerüchte geben, mal sehn was am ende dann wahr ist....

bravo, du hast, dass was in diesem forum schon tausend mal und sonst auch oft genug geschrieben wurde nochmal vage und unwissend wiedergegeben…:/
 
Hi!

Es kann ja sein das ich zu wenig Ahnung dafür habe, aber ich stell jetzt trotzdem die dumme Frage...

Wenn die Spiele (.exe Dateien(?)) laufen, laufen doch auch die ganzen Viren und der andere Kack, von dem der Mac bisher doch gänzlich verschont geblieben ist!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
elchi schrieb:
Hi!

Es kann ja sein das ich zu wenig Ahnung dafür habe, aber ich stell jetzt trotzdem die dumme Frage...

Wenn die Spiele (.exe Dateien(?)) laufen, laufen doch auch die ganzen Viren und der andere Kack, von dem der Mac bisher doch gänzlich verschont geblieben ist!?!?!

windows spiele laufen wie gehabt nur unter windows, also nix mit windowsviren am mac. du kannst zwar windows mit virtualpc am mac emulieren, aber das system ist abgeschottet, also völlig egal wie viele windows-viren sich im emulierten windows befinden.
 
Bisher gibt es dazu eine klare Stellungnahme von Phil Schiller, Apple Vice President, getaetigt bei der letzten WWDC. Sinngemaess hat er gesagt:

"We will not intentionally prevent Windows from running on Apple computers but we will make sure OS X runs only on Apple Hardware".

Jede weitere Diuskussion zu dem Thema ist pure Spekulation
 
lundehundt schrieb:
Bisher gibt es dazu eine klare Stellungnahme von Phil Schiller, Apple Vice President, getaetigt bei der letzten WWDC. Sinngemaess hat er gesagt:

"We will not intentionally prevent Windows from running on Apple computers but we will make sure OS X runs only on Apple Hardware".

Jede weitere Diuskussion zu dem Thema ist pure Spekulation

laut CNet:
'After Jobs' presentation, Apple Senior Vice President Phil Schiller addressed the issue of running Windows on Macs, saying there are no plans to sell or support Windows on an Intel-based Mac. "That doesn't preclude someone from running it on a Mac. They probably will," he said. "We won't do anything to preclude that."

However, Schiller said the company does not plan to let people run Mac OS X on other computer makers' hardware. "We will not allow running Mac OS X on anything other than an Apple Mac," he said.'


Wer' also genau wissen möchte, sollte vielleicht mal die Damen und Herren in Redmond anrufen und nachfragen. :rolleyes:

Über Sinn oder Unsinn von Windows auf Apple-PCs wurde hier Forum ja schon ausführlich diskutiert. Ob es für Apple mittel- und langfristig eher gut oder eher schlecht ist, werden wir wohl erst in einigen Jahren sehen.

IMHO hängt es aber sehr stark davon ab, welche Produktreihen Apple auf den Markt bringt und wie Mac OS X im direkten Vergleich zu Windows abschneidet, sowohl auf gleicher Hardware, als auch auf Hardware, die man zum gleichen Preis bekommt. Selbst wenn es einige Fanatiker jetzt nicht hören wollen, aber MacOS X hat definitv auch einigen Nachholbedarf gegenüber Windows, z.B. im OpenGL-Bereich, sodass sich Apple nicht gemütlich zurücklehnen darf. Außerdem hat ein wenig Wettbewerb noch nie geschadet. Wer Premium-Preise verlangt, soll dann eben auch Premium-Leistung bringen, zumindest im Profi-Segment.
 
Nur mal so viel:

Wenn man Windows haben WILL kauft man sich natürlich lieber ein PC, aber während sich irgendwelche Leute mächtig anblähen, weil sie wegen diverser Abhängigkeiten zu WindowsOnly Programmen nicht auf Mac umsteigen können, hier zu fragen was es denn überhaupt nur für einen Sinn haben könnte... mal ganz abgesehen davon das die x86 Prozessoren mehr weiterentwickelt werden und in viel größerer Stückzahl produziert werden...
 
howy schrieb:
Mir stellt sich nur eine einzige Frage?

Wer spielt auch einem Mac und vorallem, wer hat sich einen Mac gekauft, um darauf zu spielen?

Ach und dann noch eine Frage:

Wer von Euch glaubt wirlich an ein neues Windows auf alter Basis? Das nächste Windows wird UNIX based sein. Genau wie Apple, arbeitet M$ bestimmt auch schon Jahre parallel an dem System. Wenn M$ den Schritt nicht geht, können sie die OS Sparte einstellen. Hat jemand mal .NET FW 2.0 installiert? Das soll die Basis von Longhorn sein ;) Warum braucht M$ wohl so lange noch mit Longhorn? Es sollte 2004 erscheinen. manpower hat M$ genug!

Zum Spielen auf dem Mac: Also wenn ich schon viel Geld für einen Computer ausgib, will ich damit auch meinen Spaß haben, also achte ich darauf, dass ich auch ab und zu spielen kann. Ich wollte unbedingt ein Unix-fähiges Notebook mit 12" Bildschirm und einer 3d-leistung, die zumindest für Spiele von gestern ausreicht. Deswegen hab ich ein PowerBook und nicht ein Thinkpad gekauft.

Was meinst du mit nächstes Windows? Longhorn ist nur eine Weiterentwicklung von XP bzw. 2003, also nix Unix-based. Meinst du vielleicht Blackcomb? Ich hab mir da auch schon mal so meine Gedanken gemacht. Es soll ja einen völlig neuen Kernel erhalten. Da auch schon Longhorn ein bisschen Richtung Unix geht (keine Laufwerksbuchstaben mehr, bessere Shell), könnte es wirklich sein, dass sie in Blackcomb einen Unix-artigen Kernel einbauen. Immerhin ist ja Windows das einzig verblieben nicht Unix-ähnliche System mit nennenswerter Verbreitung. Ich halte es also zumindest nicht für unmöglich.

Achja, Blackcomb wird seit 2001 entwickelt und soll nach 2010 erst erscheinen! Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass sie genauso scheitern wie Apple mit ihrem eigenen neue entwickeltem System, Copland. pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dann noch wissen wollte

Man sagt ja immer Apple Rechner sind eigentlich nicht zum spielen da !Eher zur Bilderbearbeitung und im Büro halt, aber mal ehrlich, der einzige Rechner der ja Stark genug wäre ist doch der Powermac, oder täusche ich mich da ? WEnn man sich doch nen Powermac mit ner dicken 6800 Geforce holt und 2 gigabyte Ram würde der doch bestimmt locker jeden Windows spiele Rechner schlagen. Ich habe nicht so viel ahnung wie ihr aber, da ich halt bei Apple bleiben wollte, hatte ich deshalb auch vor mir einen dicken Rechner zu holen ! ( Nächstes Jahr ) Und wenn man sich so die Diagramme anguckt liegt der Powermac immer oben, selbst ein Alienware so wie es da steht, kann nicht mithalten.
photoshop20050427.jpg


Das einzige Problem dabei ist, der Powermac ist sau teuer :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
.::iDexter::. schrieb:
Was ich dann noch wissen wollte

Man sagt ja immer Apple Rechner sind eigentlich nicht zum spielen da !Eher zur Bilderbearbeitung und im Büro halt, aber mal ehrlich, der einzige Rechner der ja Stark genug wäre ist doch der Powermac, oder täusche ich mich da ? WEnn man sich doch nen Powermac mit ner dicken 6800 Geforce holt und 2 gigabyte Ram würde der doch bestimmt locker jeden Windows spiele Rechner schlagen. Ich habe nicht so viel ahnung wie ihr aber, da ich halt bei Apple bleiben wollte, hatte ich deshalb auch vor mir einen dicken Rechner zu holen ! ( Nächstes Jahr ) Und wenn man sich so die Diagramme anguckt liegt der Powermac immer oben, selbst ein Alienware so wie es da steht, kann nicht mithalten.
photoshop20050427.jpg


Das einzige Problem dabei ist, der Powermac ist sau teuer :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das ist eine einseitige Graphik, bitte auch referenz angeben zum Graph. Benchmarks sind glaubenssache. Dies ist übrigens MainCPU power, bei spielen oft nicht so wichtig.

Kauf dir doch einen Cray, dann sieht der Graph so aus:
Craycomp----------------------------------------------------------------------------------
PM / intel--

Sinnbild für, was nützt der Schnellste Computer für einen Gamer wenn die Spiele dafür nicht geschrieben werden. Oder die performance, nachdem das spiel ein Jahr später raus kommt einfach schlecht ist.

Also denken, posten, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang mein Mac mit den Programmen läuft die ich brauche und mein OSX tut ist es mir letzten endes egal was für ein Prozessor und was für eine Hardware drin steckt.

Ich hab die Kiste gekauft weil sie absolut stressfrei läuft und ich nicht durchgehend irgendwas basteln wollt.
 
Frage

SelonScience schrieb:
Das ist eine einseitige Graphik, bitte auch referenz angeben zum Graph. Benchmarks sind glaubenssache. Dies ist übrigens MainCPU power, bei spielen oft nicht so wichtig.

Kauf dir doch einen Cray, dann sieht der Graph so aus:
Craycomp----------------------------------------------------------------------------------
PM / intel--

Sinnbild für, was nützt der Schnellste Computer für einen Gamer wenn die Spiele dafür nicht geschrieben werden. Oder die performance, nachdem das spiel ein Jahr später raus kommt einfach schlecht ist.

Also denken, posten, bitte.

Ok ich habe ja nur gefragt aber wenn es so ist.
 
oSIRus schrieb:
windows spiele laufen wie gehabt nur unter windows, also nix mit windowsviren am mac. du kannst zwar windows mit virtualpc am mac emulieren, aber das system ist abgeschottet, also völlig egal wie viele windows-viren sich im emulierten windows befinden.

Der Thread geht nicht um ein emuliertes WIN oder VirtualPC.

Und auf dem Mac von WIN zu booten halte ich für wenig sinnvoll. Da ist die
Gefahr von Viren natürlich schon gegeben, diese können dann auch die Mac-Dateien betreffen.
 
naja, wer es braucht:win auf einem macintosh, ich werde irgendwie was anderes drauf laufen lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten