Powermac mit intel : Windows installier bar und windows spiele ?

Diskutiere mit über: Powermac mit intel : Windows installier bar und windows spiele ? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Hallo

    Habe gehört das man mit dem neuen Power Mac auch Windows drauf installieren kann und Windows Spiele, stimmt das wirklich ? Das wäre ja geil, dann bräuchte man ja nicht seine spiele weg schmeißen wenn man auf den powermac umsteigt :D
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    der intel-powermac ist bloss ein powermac gehäuse mit nem stink normalen intel prozi... die kommenden intel-macs werden aber anders aufgebaut sein... deshalb bleibt zu bezweifeln ob man windows wirklich installieren kann... zudem bleibt die frage ob die grafikkarten dann DirectX untersttützen, ohne dies wird kein windows spiel laufen (jedenfalls kein aktuelles)!
     
  3. Metallican20

    Metallican20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Apple wird niemanden davon abhalten darauf Windows zu installieren und man muss dann nur noch die richtigen Treiber auftreiben.Ende

    @rupp-: welche graphikkarte unterstützt denn nicht dX bitte?
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    alle die ein Mac-ROM spendiert bekommen haben...
     
  5. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Vielleicht solche mit Mac-Firmware? Oder wird es bei den Intel-Macs auch keine spezielle Grafikkarten-Firmware für Mac geben. Wäre ja nicht schlecht.
     
  6. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Auf jedefall habe ich es gehört undgelesen! Windows würde ich nicht drauf machen aber auf jedenfall Die Spiele !!!!! Da bin ich ja mal gespannt, wenn das gehen sollte wird Apple einen großen gewinn machen, den die werden ja viele Windows User zu sich holen !
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Wenn du die Spiele laufen lassen würdest, bräuchtest du wohl auch Windows.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie soll das gehen? Windows Spiele ohne Windows? Willst die im MacOS installieren? Viel Spaß mit den .exe Installern mal abgesehen von der fehlenden DirectX Unterstützung... :D

    Btw: du hast es gelesen? Quelle?

    MfG, juniorclub.
     
  9. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    ja nicht direkt und mir wurde es gesagt gelesen habe ich das nur mit windows das man es drauf machen kann !
     
  10. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    ihr habt ja mal null ahnung -teilweise-

    dass Mac-Grafikkarten ein anderes Rom haben, liegt nur am Prozessor und der Architektur. Mit x86 und PC-standard-Motherboard gibt es keinen wirklichen Grund mehr für ein spezielles Mac-ROM. Und da die Grafikkarten für Mac und PC die gleichen sind, können die natürlich auch DirectX ausführen. (Treiber vorrausgesetzt)

    Mit Wine wird es möglich Windows Programme und Spiele ohne Windows zu betreiben. Wine emuliert nur die Bibliotheken und wird irgendwie dass DirectX in OpenGL wandeln und auch ausgeben können. Unter Linux ist das schon heute so.
    Mac OS X ist dann auch nur ein weiteres Unix auf X86 Hardware. (Mit allen Vorteilen natürlich!!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac intel Windows Forum Datum
Der neue Powermac (Mac Pro???) Mac-Gerüchteküche 27.07.2006
Wann kommt der Intel-PowerMac? Mac-Gerüchteküche 22.03.2006
MTN: Wird Apple sich vom Namen PowerMac verabschieden? Mac-Gerüchteküche 22.12.2005
Neue Powermac G5??? Mac-Gerüchteküche 16.09.2005
Powermac Speedbump Mac-Gerüchteküche 20.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche