PowerMac mit Intel demnächst??

Weiss ich,ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Pentium M und deren Nachfolger. (Netburst hat mich noch nie interessiert,weil meiner Meinung nach zuwenig Potential drinsteckt)
Normalerweise wenn ein Prozessor 30Watt TDP hat ist es einfacher den auf 65Watt zu bringen als umgekehrt. (auch wenn sich meine Logik komisch anhört)

Die Verkaufsstrategie sieht doch wohl eher so aus.
Yonah wird als erstes eingeführt (auch in Notebooks verbaut etc.) ,es wäre dann nicht sinnvoll den Merom wieder als erstes einzuführen,weil der andere erstmal nicht so hoch verkauft wurde wie gewollt.
Daher kümmert man sich erstmal um die Desktop cpus,weil der Pentium D Verkauf auch schleppend vorran geht die Leute eher auf den X2 und Konsorten setzen (ist auch verstädnlich) und die Architektur eh mehr als ausgelutscht ist.

€dit: Ja Conroe wäre noch sinnvoller als Woodcrest. Es liegt vielleicht auch im Bereich das möglichen das Intel in ner kleinen Nische smp fähige Conroes verbaut, oder der Conroe smp Fähigkeit vielleicht schon hat, aber der intern deaktiviert ist. (gab ja bei Intel öfters Spielereien mit HT on Off etc.)
Ich kann mir einfach beim besten Sinne nicht vorstellen ,auch wenn die Leistung hoch sein sollte, nur einen dual core Prozessor drin laufen zu lassen, dann ist der Style vom höchstmöglichen Powermac Modell irgendwie weg ^^
Natürlich kann ich mich auch zu 200% irren,wir spekulieren ja nur :)
 
Jepp, da hast du Recht. Apple wird zumindest im Topmodell weiterhin auf mindestens 4 Cores setzen. Das kleine und mittlere Modell aber werden wohl weiterhin bei einer Dual Core CPU bleiben. Es sei denn Apple überrascht alle.
Mag gut sein das der Conroe in Wirklichkeit SMP fähig ist und Intel lediglich wieder einmal ein Feature deaktiviert hat. Evtl werden sie es für Apple freischalten. Denn die Woodcrest CPUs werden doch deutlich teurer sein.

Es bleibt also abzuwarten was Apple letzlich anbieten wird. Ein Yonah wird es aber nicht sein ;)
 
Ponch schrieb:
Es bleibt also abzuwarten was Apple letzlich anbieten wird. Ein Yonah wird es aber nicht sein ;)

Spekulation @Ponch,reine Spekulation :)
Ich red die ganze Zeit auch nicht vom Yonah sondern eher vom Sossaman, smp fähiger Yonah :D
Apple macht es eigentlich richtig,sie sagen erstmal nix und aufeinmal zack boom was neues. Das macht aber einen sowas von hibbelig:
Ich kanns kaum erwarten wer Recht haben wird ^^
 
Der Sossaman ist ja nur ein Yonah für SMP. Ich glaube nicht das Apple ihn in den PowerMacs verbauen wird. Evtl könnte man ihn in die Xserve stecken.
Aber für einen Desktop ist er einfach nicht performant genug und ihm fehlen einige der neuen Features die mit dem Conroe kommen werden.
Warum sollte Apple jetzt noch einen Sossaman Rechner bringen wenn im Juli bereits der Conroe vor der Tür steht? Das würde absolut keinen Sinn machen und niemand würde diese Rechner kaufen. Denn man müsste davon ausgehen das 2-3 Monate später bereits ein Nachfolger ins Haus steht.
Daher ---> NO GO ;)
 
Zurück
Oben Unten