PowerMac mit Intel demnächst??

pdr2002 schrieb:
Richtig, bei den Quads ändert sich Lieferzeit durch die Auswahl der 7800er nicht
Naja, nur marginal im Vergleich zu 6-8 Wochen (-> 5 Tage) ;)
 
macfreak-ac schrieb:
Naja, nur marginal im Vergleich zu 6-8 Wochen (-> 5 Tage) ;)
OK, aber daß kommt meine ich durch BTO zustande und hat nichts mit der GK zu tun. Wenn ich zB eine größere Festpllate auswähle erhöht sich die Lieferzeit auch um ein paar Tage. :p
 
Kann doch auch sein das ein komplett neuer Mac herauskommt!
So ein Desktop Mac für 600-800€ wär doch was, dann gibt es endlich mal nen Mittelklasse Mac mit angemessener GraKa und Geschwindigkeit, der der mini ist für viele Einsteiger auch einfach nur zu schlecht.
 
Bananenbieger schrieb:
Wenn Apple nicht gleichzeitig Aperture, Final Cut Pro, Logic Pro, Shake und Co als Universal-Binary veröffentlicht, kann man mit einem x86-Mac Pro wohl noch nichts vernünftiges anfangen.

Final Cut Studio ist schon offiziell angekündigt. Link.
 
Bozol schrieb:
Final Cut Studio ist schon offiziell angekündigt. Link.
Das wird so arsch lahm werden *heul*
FCP war richtig heftig für Altivec optimiert und jetzt muss das alles über dieses Speed-Framework (oder wie das heißt) gemacht werden
 
Mal schaun. Ich selbst habe keinen Intel-Mac. Aber die Gelegenheit für 199€ auf das komplette Studio zu upgraden lass' ich mir nicht entgehen...
 
Ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten zum aktuellen Thread.

Nachdem mein PowerMac G5 2x2 wegen div. Reparaturen und Mängeln wieder an Apple zurückgeht bekomme ich dafür einen neuen DualCore 2x2,3 in der Standardkonfiguration. Normalerweise liegen die Dinger in Holland fix und fertig am Lager. Dieser wird aber erst neu gebaut, das war am Freitag. Habe bis heute noch immer keine weitere Antwort von Apple bekommen. Ich habe nochmals im Store angerufen, man sagte mir "da tut sich was um den 22.02." Mittlerweile ist auf den normalen DualCore 2x2 und den 2x2,3 mit Speicheränderung auf 2x1GB 3-4 Wochen Lieferzeit!! Andere Grafikkarte 6-8 Wochen!! Aber beim Quad kann man ändern was man möchte, max. 3 Tage!
Dieser freundliche Herr von Apple sagte, ich könnte Glück haben.

Tja vielleicht alles nur Gerede, aber irgendwie schon etwas komisch, finde ich. Ist ja nicht mein erster Apple den ich bestellt habe.

Ist am 22.02. was geplant? Habt Ihr Neuigkeiten?
 
Effendi74 schrieb:
Ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten zum aktuellen Thread.

Nachdem mein PowerMac G5 2x2 wegen div. Reparaturen und Mängeln wieder an Apple zurückgeht bekomme ich dafür einen neuen DualCore 2x2,3 in der Standardkonfiguration. Normalerweise liegen die Dinger in Holland fix und fertig am Lager. Dieser wird aber erst neu gebaut, das war am Freitag. Habe bis heute noch immer keine weitere Antwort von Apple bekommen. Ich habe nochmals im Store angerufen, man sagte mir "da tut sich was um den 22.02." Mittlerweile ist auf den normalen DualCore 2x2 und den 2x2,3 mit Speicheränderung auf 2x1GB 3-4 Wochen Lieferzeit!! Andere Grafikkarte 6-8 Wochen!! Aber beim Quad kann man ändern was man möchte, max. 3 Tage!
Vielleicht werden die Quads einfach nur bevorzugt? - Nicht immer zuviel in die Lieferzeiten reininterpretieren
 
BalkonSurfer schrieb:
Vielleicht werden die Quads einfach nur bevorzugt? - Nicht immer zuviel in die Lieferzeiten reininterpretieren
Das glaub ich eigentlich fast nicht, vielleicht kommen doch neue und der Quad bleibt vorerst?
Apple hat mir das ja gesagt mit den Lieferzeiten.
 
Wenn, dann kommen defininitiv PPC-PowerMacs - und ich würd sagen wenn, dann machen die einen Ultra-Quad und einen Ultra-DualCore mit allem drum und dran.
 
So, jetzt spekuliere ich auch mal mit: Vielleicht ja 2.0 und 2.3 Quads? Das Boarddesign ist ja komplett gleich und damit würden die PowerMac-Käufe auch nicht einfallen.
 
Hat jemand innerhalb der letzten Tage einen PowerMac im Apple Store bestellt? Ich warte schon seit 12 Tagen auf ein Ersatzgerät für meinen DOA-PowerMac und habe soeben eine eMail bekommen, dass "die Nachfrage größer als erwartet" sei und meine Bestellung voraussichtlich erst am 20. ausgeliefert werden könnte. Ist da was im Busch?
 
macfreak-ac schrieb:
Hat jemand innerhalb der letzten Tage einen PowerMac im Apple Store bestellt? Ich warte schon seit 12 Tagen auf ein Ersatzgerät für meinen DOA-PowerMac und habe soeben eine eMail bekommen, dass "die Nachfrage größer als erwartet" sei und meine Bestellung voraussichtlich erst am 20. ausgeliefert werden könnte. Ist da was im Busch?
Das ist doch mein Reden. Warte auch schon und habe was läuten hören. Wenn man statt den 512MB 2x1GB wählt, wartet man satt 3-4 Tage gleich mal 3-4 Wochen. Größere Grafikkarte gleich 6-8 Wochen. Nur bein Quad ist alles innerhalb von 3-4 Tagen fertig.

Ich sag nur 22.02.!
 
Effendi74 schrieb:
Das ist doch mein Reden. Warte auch schon und habe was läuten hören. Wenn man statt den 512MB 2x1GB wählt, wartet man satt 3-4 Tage gleich mal 3-4 Wochen. Größere Grafikkarte gleich 6-8 Wochen. Nur bein Quad ist alles innerhalb von 3-4 Tagen fertig.
Ich sag nur 22.02.!
Nunja, dass die BTO-Rechner grundsätzlich ein paar Tage brauchen liegt ja auf der Hand. Auch die 6-8 Wochen in Verbindung mit der 7800GT sind nicht verwunderlich. Offensichtlich sind die Stückzahlen, die Apple erreichen, immer noch so gering, dass zuerst die Quad-Besteller bedient werden. Die Sache mit dem RAM (2x1GB) ist allerdings in der Tat eigenartig. Ist ja nicht so, als wenn diese RAMs Mangelware wären.

Nichtsdestoweniger warte ich aber auf eine Standardkonfiguration, die laut Store innerhalb von 24h versandfertig sein soll. Ich meine, mir soll's recht sein, wenn ein Bump innerhalb der nächsten 14 Tage kommt und mir ein DC-2.3 anstelle des DC-2.0 geschickt wird...
 
Effendi74 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, ich solle nur noch ca. 2 bis 3 Wochen warten. Ist in der Zeit irgendein Event von Apple geplant? Warum die Lieferzeit plötzlich 6-8 Wochen?

es könnte technische probleme mit den netzteilen und den grafikkarten im zusammenhang mit der option prozessorleistung "automatisch" geben, die erst gelöst werden müssen, ehe neue g5 ausgeliefert werden. aber nur eine vermutung . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
....solange es nix in 64bit von intel gibt, wird es keine PowerMacs mit intel geben.

...dazu sind zu viele pro-nutzer auf mehr als 4 GB RAM angewiesen (32bit kann ja nur bis 4 GB verwalten)

...ich denke mal das wird ehr in der zweiten hälfte des jahres der fall sein.....auch der software bereich (Adobe) lässt sich recht viel zeit.
 
Hat Apple eigentlich definitiv ausgeschlossen, dass AMD CPUs verwendet werden?
Die Dualcore Athlon64 und Opterons haben enorm "Power" und müssten problemlos mit der Intel-Software laufen.
 
christian l schrieb:
Hat Apple eigentlich definitiv ausgeschlossen, dass AMD CPUs verwendet werden?
Die Dualcore Athlon64 und Opterons haben enorm "Power" und müssten problemlos mit der Intel-Software laufen.
Von AMD war nie die Rede und ich glaube darauf hätte sich Intel nicht eingelassen. Also kann man das wohl ausschließen...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten