PowerMac hängt sich auf.

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Hallo Macuser,
leider habe ich nichts passendes gefunden... falls es etwas geben sollte, habe ich es wohl übersehen.

Zu meinem Problem, ich besitze eine PowerMac der älteren Generation.

PowerMac 1,6 GHz
3GB RAM auf 4 Blöcke verteilt
OS X Leopard

Folgendes Problem:
Beim Start gab es Probleme, dass ich nur einen blauen Bildschirm hatte.
Beim 2. Start kam ich auf den Desktop und konnte alles 1 Min. benutzen bis sich der Rechner aufging.
Habe den Rechner aufgemacht, komplett gereinigt und erneut eingeschaltet.
Nun konnte ich den Rechner 10 Min nutzen, bis ich wieder den kleinen Ball vor Augen hatte.
Nun Steht er da und macht nichts. Die Maus lässt sich noch bewegen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon so lange dabei, du solltest doch wissen dass man für Hilfe auch etwas mehr an Beschreibung der verwendeten Hard- und Software posten sollte.
Wir wissen ja gar nichts, noch nicht mal welches OS drauf ist
 
Habe mal etwas dazugeschrieben, leider komme ich nicht mehr in die Einstellungen um weitere Infos zu geben :|
 
Backup machen falls du noch keines hast.
Und wenn du eine zweite HD hast, auf der einfach mal das OSX neu und sauber installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der iDoc
Versuch mal von der Install-DVD zu booten soweit möglich, lass einen Diagnosecheck laufen.
 
Werde ich mal gleich probieren. Schonmal Danke, melde mich gleich.
 
Leider funktioniert kein Start von der CD. Habe C gedrückt, doch ist nichts passiert. Nur ein ein blauer Bildschirm.
 
Habe jetzt mal aus Neugier einen Film gestartet. Während der Film läuft, kann ich den Mac benutzen. Sobald ich den Film schließe, zeigt er wieder keine Reaktion. :|
Habe versucht den Ram zu tauschen, sobald ich die Riegel vertausche startet der Mac nicht. Sitzen die Ram Riegel genauso wie vorher, startet der Rechner. :O Bin echt am verzweifeln

Der CPU läuft auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Standardprozedere wie PRAM und sicheren Systemstart schon gemacht??
Start im Single-User-Mode und die Verzeichnisse überprüfen?
Die System-DVD einlegen und als Startvolume auswählen, dann Neustart.
Wenn der Start mit eingelegter DVD und C nicht klappt, dann versuche Alt/Wahl/Umschalt/Rückschritttaste


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten