Powermac G5 will nicht mehr aufnehmen

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Seit ein paar Tagen macht mein Powermac G5 dual 2ghz ein wenig Zicken. Ich nutze FCE 3.5 mit 10.4.11, mit einem zweiten Arbeitsvolumen intern. Wenn ich jetzt z.B. ein Pal-Projekt habe und via Kamera etwas auf das Arbeitsvolumen aufnehmen möchte, also von der Kamera runter auf den Mac, kommt immer die gleiche Meldung, dass das Videodeck nicht initialisiert werden kann und womöglich die Funktion "Direkt" funktioniert. Das Firewire Kabel ist in Ordnung und die Einstellungen bezüglich Playmodus an der Kamera und Pal stimmen auch alle. Es funktioniert weder mit FCE, noch mit iMovie, noch an einem anderen Firewireanschluss.

Da es aber ohne weiteres am Powerbook über iMovie funktioniert, muss es eine Einstellungssache sein. Hat jemand eine Ahnung? Über Powerbook kann ich nicht mehr importieren, da dieses heute verstorben ist.

Gruß,
Thomas
 
Hast du mal über den Systemprofiler geschaut, ob die Kamera überhaupt am Firewireanschluss erkannt wird?

Weiterhin: Was ist es für eine Kamera und was für externe Festplatten nutzt du über Firewire? Canon und LaCie z.B. wollen ganz oft nicht richtig mit einander - die Kamera wird dann einfach nicht erkannt... das könnte auch ein Grund sein, also einfach mal alles trennen wenn vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten