PowerMac G5 Quad - Fragen

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Ich habe nun 2 Festplatten intern + 2 extern verbaut.

1x Western Digital 250GB
1x Western Digital 400GB
1x Western Digital 250GB DualOption MediaCenter
1x Western Digital 250GB DualOption

Wie kann ich die internen sowie die externen Festplatten dazu bringen, den Ruhezustand nicht zu aktivieren. In den Systemeinstellungen ist zwar unter Energie sparen die Funktion zum anklicken, betrifft aber scheinbar nur die eine interne WD. Es nervt schon ein wenig, wenn die Festplatten nach gut 15 Minuten in den Ruhezustand wechseln und beim Öffnen eines Ordners wieder aktiv werden, was ja einige Sekunden dauert.

Ist es bei den aktuellen Festplatten überhaupt ein Ruhezustand notwendig? Bei meinem G4 hatte ich IBM Deskstar, die laut Mac Händler Serverfestlatten seien und keinen Ruhezustand benötigen.

Beim Start ertönt der typische Mac Ton, jedoch vom internen Lautsprecher und nicht über die angeschlossenen Boxen. Kann man diesen Ton abschalten bzw. bei meinem G4 lief dieser ebenfalls über die Boxen.

Wieso frieren einige Website, insbesonders Datenbank-gestützte AdServer, auf denen ich arbeiten muss, unter Safari sowie unter Firefox oft bis zu 20 Sekunden ein, obwohl meine Internet-Verbindung in Ordnung ist?

Vielleicht kann mir ja einer der Quad Besitzer weiterhelfen und die Fragen beantworten. Vg, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten