powermac g5 osx 10.5 kann nicht instaliren? helfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

santodacasko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
hallo ich Hofe jemand kannmir helfen,

ich habe ein Powermac g5 2,3 dual
512 RAM ,Ati 9600 128 MB
Festplatte 380 Gb,zwei stück gesamt 380 Gb
-----------------------------------
nun möchte ich die os x 10.5 installieren
nun habe ich die DVD eingelegt und neu gestartet und anschließend nach den Gong die c, taste gedrückt
es passiert nichts, dann habe ich wider neu gestartet und die (Alt) taste gedrückt dann kommt mir nur eine festplatte ,und kann drauf auch nicht klicken da kommt nichts anderes ausher wie es im Bild gezeigt wird, obwohl ich zwei festplatte Drine eingebaut habe wird dennoch nur eine angezeigt,:( brauche helfe bitte bitte:(
 
du musst erst einmal von dvd booten und die festplatten einrichten; ist das dvd-laufwerk sicher noch in ordnung?
denn wenn du die osx dvd einlegst und mit gedrückter alt-taste bootest sollte normal auch das laufwerk mit dvd erscheinen...
 
hallo ich Hofe jemand kannmir helfen,

ich habe ein Powermac g5 2,3 dual
512 RAM ,Ati 9600 128 MB
Festplatte 380 Gb,zwei stück gesamt 380 Gb
-----------------------------------
nun möchte ich die os x 10.5 installieren
nun habe ich die DVD eingelegt und neu gestartet und anschließend nach den Gong die c, taste gedrückt
es passiert nichts, dann habe ich wider neu gestartet und die (Alt) taste gedrückt dann kommt mir nur eine festplatte ,und kann drauf auch nicht klicken da kommt nichts anderes ausher wie es im Bild gezeigt wird, obwohl ich zwei festplatte Drine eingebaut habe wird dennoch nur eine angezeigt,:( brauche helfe bitte bitte:(

Welche Farbe hat die DVD? Wenn sie grau ist, ist sie systemgebunden.

Gruss,
Thomas.
 
nun habe ich die DVD eingelegt


In welcher Farbe ist die DVD bedruckt – grau oder schwarz?

Falls sie grau bedruckt ist, gehört sie zu einem anderen Rechner und kann mit dem G5 nicht verwendet werden.


MfG, Peter
 
Welche Farbe hat die DVD? Wenn sie grau ist, ist sie systemgebunden.

Gruss,
Thomas.

das schon, aber booten lassen sollte sie sich trotzdem... tippe eher auf ein defektes dvd-laufwerk...
 
Wie immer an dieser Stelle die Frage, welche Farbe die DVD hat, grau oder schwarz.
 
Die zweite HD wird nicht angezeigt weil kein bootfähiges System drauf ist.

Ist die DVD grau oder schwarz?

Bitte überdenk deinen Schreibstil nochmal, das ist wirklich mehr als anstrengend.
 
das schon, aber booten lassen sollte sie sich trotzdem... tippe eher auf ein defektes dvd-laufwerk...

Im Prinzip ja, allerdings nur, wenn die Architektur stimmt: Wenn es eine DVD für Intel Rechner ist, wird sie auf einem PowerPC nicht laufen.
 
Im Prinzip ja, allerdings nur, wenn die Architektur stimmt: Wenn es eine DVD für Intel Rechner ist, wird sie auf einem PowerPC nicht laufen.

10.5 ist ub; auch die bundled versionen wenn ich mich recht erinner...
 
Mit 512 Ram wird das eh nichts...

Incal
 
power mac g5

Mit 512 Ram wird das eh nichts...

Incal

das kannnich sein


Voraussetzungen
Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM; DVD-Laufwerk für die Installation; 9 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
 
das kannnich sein


Voraussetzungen
Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM; DVD-Laufwerk für die Installation; 9 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte

jaja es wird laufen; trotzdem wird 10.5 mit nur 512mb unerträglich langsam laufen
 
mein dvd- laufwerk ist ist oky, der pc worde von kolgen ein mal instalirt und ist auch betribs bereit aber würde es mal neu instaliren und das geht halt nicht
 
Drück mal die c-Taste sofort nach dem Start. Oder änder das Startvolumen auf die DVD, wenn du Rechner hochgefahren hast und starte dann neu.
 
Nochmal.

BITTE installier dir eine Rechtschreibprüfung und welche Farbe hat diese verflixte DVD??
 
Nach dem Gong ist zu spät, meine ich.
Außerdem hab ich dir ja noch eine Möglichkeit aufgezeigt.
Rechtschreibprüfung wäre echt nett.
 
Leute wie dich sollte mal echt einfach nur im Regen stehen lassen. Allgemeiner Boykott und "nicht antworten" bis du mal vernünftig schreibst und Fragen normal beantwortest, ohne die Leute anzufahren die dir TROTZDEM versuchen zu helfen... :motz:

Und da ich gleich mal damit anfange, bin ich erstmal raus hier. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten