Powermac G5 Kaufentscheidung....? Preiswert...?

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

da ich nun mein mbp verkauft habe suche ich wieder was "solides" für zu hause...

ich habe einen pm g5 in folgender konfiguration zum preis von 1000 € angeboten bekommen. nun frage ich mich ob er den verlangten preis wert ist?

Beschreibung:

Apple Powermac G5 Dual 1.8 GHz (Modell Juni 2004), gekauft Juli 2004, 3 GB Arbeitsspeicher, 80 + 160 GB Festplatte, 8x Superdrive (DVD-R), Bluetooth-Adapter
Lizenzen OS X 10.4 und iLife06 vorhanden

wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um dieses model:


Gibt es bei diesem modell irgendwelche serienfehler oder kinderkrankheiten auf die ich achten sollte?



!!! bitte gebt mal schön euren senf dazu !!!

:D

mfg

lex_Er
 
Würde ich nicht kaufen, wenn Du noch 200 Euro drauflegen würdest, könntest Du bereits 2,3 Ghz Dual prozessor G5 bekommen. Man muss nur richtig suchen, ich würde den für 1000 Eur nicht nehmen. Wieso verkaufst Du eigentlich ein MBP und kaufst einen PM?

dasich
 
da mein mac zu hause im 24/7 modus läuft ist ein g5 sicher die bessere wahl als mein verkauftes mbp...

wo bekommt man einen2,3er dual um 1200€ ?

mfg

lex_er
 
Ich habe schon einige um diesen Preis in der Bucht verschwinden sehen.


dasich
 
diesen könnte ich zu hause in ruhe testen wobei meine selbstgestellte mindestanforderung eigentlich 2ghz war.....

ich weis selber noch nicht so recht...
 
auch wenn es mir schwer fällt.......
ich würde mir sehr gut überlegen, überhaupt einen G5 zu kaufen!

ich denke, dass ein Intel besser wäre
 
Wrste mit der Intel Kiste doch nicht so zufrieden?


dasich
 
doch ich war mit der intel kiste schon zufrieden, doch das mbp is nichts für dauerfeuer.....

und der macpro is mir derweilen noch zu teuer...

mein kumpel hat gemeint ich solle warten bis cs3 draußen ist, und mir dann einen günstigen 2ghz mac pro holen....
 
Da fehlt aber noch viel Kohle bis zu 3 GB Ram...
 
ich hätte ihn aber trotzdem für das geld genommen...... ;-)


wie war nochmal die inet adresse von dem händler der zu 90% refurbished mac`s verkauft?
 
Genau das meine ich. :D

dasich
 
hallo leute,

da ich nun mein mbp verkauft habe suche ich wieder was "solides" für zu hause...

ich habe einen pm g5 in folgender konfiguration zum preis von 1000 € angeboten bekommen. nun frage ich mich ob er den verlangten preis wert ist?

Beschreibung:

Apple Powermac G5 Dual 1.8 GHz (Modell Juni 2004), gekauft Juli 2004, 3 GB Arbeitsspeicher, 80 + 160 GB Festplatte, 8x Superdrive (DVD-R), Bluetooth-Adapter
Lizenzen OS X 10.4 und iLife06 vorhanden

wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um dieses model:


Gibt es bei diesem modell irgendwelche serienfehler oder kinderkrankheiten auf die ich achten sollte?



!!! bitte gebt mal schön euren senf dazu !!!

:D

mfg

lex_Er

Moin, denke der Preis ist OK.

2.3 Ghz sind selten zur Zeit ist keiner in der Bucht vorhanden.

eine G5 2 x 2 GHz in der Ausstattung weniger ging heute für 1.250,00 Teuronen weg.



lade Dir Preispiraten : http://www.preispiraten.de/
gebe unter Suchbegriff Apple G5 ein und informiere Dich über die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke otiss....

binnoch immer unschlüssig wegen dem 1,8er dual...

der würde mich auch reizen:
 
hast Post!
 
zu teuer habe das gleiche zuhause und hat einen VK wert von 800 euro!
darum behalte ich es weil es sich nciht lohnt zu verkaufen
 
@ the saint:

ich glaube du hast recht.....
 
Zurück
Oben Unten