PowerMac G5 Kauf: Frage zu HD/Graka

juggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen G5 1.8 DP zulegen, bin mir jedoch noch bei Festplatte und Grafikkarte unschlüssig:

Festplatte:
Größenmäßig reicht mir die 80GB Standardplatte locker aus, zumal der Aufpreis auf 160GB recht hoch ist. Entscheidender wären für mich jedoch Geräuschentwicklung und Geschwindigkeit. Kennt da jemand die Unterschiede.

Grafikkarte:
Der 1.8er kommt standardmäßig mit einer GeForce 5200 mit 64MB. Alternativ käme noch die Ati 9600 in Frage. Ich mache keine Grafikintensiven Anwendungen, Spiele ebensowenig. Was würde denn aus eurer Sicht für die ATI sprechen (Bildqualität, Geschwindigkeit bei DVD wiedergabe, Lüfer?)?

Gruß, Juggler
 
Zur Festplatte: Lass die drin, die drin iss. Wenn sie dir zu klein, langsam, laut ist, verkaufen und andere kaufen.

Zur Grafikkarte: Wenn du keine grafikintensiven Anwendungen machst, reicht die nVidia ;)

Gruss
Kalle
 
Ergänzend zu ks23:
Graka: Die GF5200 habe ich auch, die ist ohne Lüfter, nur ein Kühlkörper => keine Geräusche! Und die reicht sogar zum flotten Zocken... ;)
 
hmm... also für die 50 oder 60 EUR Aufpreis würde ich aber die ATI Radeon 9600XT nehmen. Ich hab's gemacht und nicht bereut... :)
 
Ist denn die Ati 9600 auch passiv gekühlt?

Gruß, Juggler
 
Also die alte 9600er war AFAIK passiv gekühlt. Ob's bei der 9600XT immer noch so iss weiß ich nicht.

Gruss
Kalle
 
Wenn sie dir zu klein, langsam, laut ist, verkaufen und andere kaufen.

Was iss denn daran verkehrt ;)
Ausserdem verbaut Apple immer unterschiedliche Festplatten ;)

Gruss
Kalle
 
ks23 schrieb:
Was iss denn daran verkehrt ;)
Ausserdem verbaut Apple immer unterschiedliche Festplatten ;)

Nix. Ich wollte ihn nur auf den Thread aufmerksam machen, damit er sich über die Lautstärke-Problematik selber ein Urteil bilden kann.

ad
 
Ahso...

dann hab ich dich falsch verstanden...

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten