Powermac G5 erkennt Ram nicht.

I

ivesdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Habe bei einem PM G5 RAM dazugebaut. Der Mac erkannte den RAM nicht also habe ich den Originalram raus und nur mit dem neuen versucht zu booten, vergeblich.
Jetzt habe ich den Original RAM wieder Reingetaen und den neuen Raus der Mac bootet aber dennoch nicht was ist passiert.
 
Sitzt der RAM auch wirklich richtig?
Macht der PM keinen "Zuck" oder hörst du ihn beim Starten und eventuell sogar Warntöne ausspucken?
 
Blingt 3mal die LED , Ja Ram sitzt richtig.
 
...du weisst das man die RAM-Bänke symetrisch bestücken muss?
 
Es gibt am Mainboard einen kleinen Knopf den Muss man für circa 5 Sec. halten du dann setzt sich der Mac zurück , aber mach dir keine sorgen deine Daten sind nicht weg den am OS wird nichts gemacht.
 
guten morgen
 
Zurück
Oben Unten