Powermac G5 bei Ebay ersteigert, was haltet ihr davon??? serioes?

In meinen Augen sieht das Angebot seriös aus, ja. Dass du allerdings da wohl so ein Schnäppchen gemacht hast, mag mir nicht in die Birne gehn.. Für 680 Euro einen PowerMac G5 Single 1,8GHz mit 2x160GB HDD und 1,5GB RAM? Respekt... Wenn das Ding wirklich in Ordnung sein sollte, kannst du dich glücklich schätzen. :)
 
Nirabiffics schrieb:
In meinen Augen sieht das Angebot seriös aus, ja. Dass du allerdings da wohl so ein Schnäppchen gemacht hast, mag mir nicht in die Birne gehn.. Für 680 Euro einen PowerMac G5 Single 1,8GHz mit 2x160GB HDD und 1,5GB RAM? Respekt... Wenn das Ding wirklich in Ordnung sein sollte, kannst du dich glücklich schätzen. :)

allerdings ... andererseits ist da auch das risiko. nun, ich werde auf gar keinen fall ueberweisen, ich moechte den schon gerne persoenlich abholen ... aber nicht, dass ich da nacher was von der russenmafia auf den deckel bekomme oder so *urgs* ..
 
Verständlich. :D
Halte uns da mal auf dem Laufenden, das würde mich brennend interessieren.
Für den Preis kann man nämlich echt nicht meckern - sofern das Gerät in Ordnung ist. :)
 
glückwunsch !!

...680 € ist wirklich okay....das gerät ist 1,5 jahre alt aber nach wie vor up to date....bei mir hier im büro hat er in den letzten 18 monaten ordentlich bits geschaufelt....jetzt ist er aufgestiegen....hat ein 10.4 server verpasst bekommen und serviert seit dem :))
 
xound schrieb:
allerdings ... andererseits ist da auch das risiko. nun, ich werde auf gar keinen fall ueberweisen, ich moechte den schon gerne persoenlich abholen ... aber nicht, dass ich da nacher was von der russenmafia auf den deckel bekomme oder so *urgs* ..


.....na, in kassel ist das eher die "hessenmafia" :D
 
was mich unheimlich irritiert, ist, dass dieser el_presidente_loco in seinen weiteren auktionen als ort "frankfurt" und bei der als ort "kassel" angegeben hat. zudem is das profil auf "privat" und er hat schon einige negative ...

hmm ... ich bin ziemlich skeptisch ... aber trotzdem hab ich zugegriffen .. warum? weiss der geier .. der preis macht blind?
 
vorsichtig sein ist immer richtig!

aber wirklich ein hammer-angebot.
 
Oha, aber wirklich.

679 Euro für einen G5, echt hammer Preis!
Soweit ich mich da auskenne, müsste der doch im Neupreis bei ca. 2500 liegen?

Aber pass auf!
Das scheint mir echt sehr komisch...

Gleiche Hardware

Der hat nur 679 Euro im sofort Kauf verlangt.
Und wie Du bereits mit den Orten sagtest...
Sei ehrlich vorsichtig, und nimm Dir beim Kauf jemanden mit.
Das hört sich fast so an wie die "BMW 3er Geschichte" die damals in den Nachrichten war.

Ich wünsche Dir viel Glück.
Hoffentlich ist das Angebot echt.

Viele Grüße,

deniz
 
deniz schrieb:
679 Euro für einen G5, echt hammer Preis!
Soweit ich mich da auskenne, müsste der doch im Neupreis bei ca. 2500 liegen?
Naja nicht ganz. :p

Den 1.8er Single gab es glaub ich ab 1500 Euro. Laut Gebrauchtpreisliste ist er noch etwa 1000 Euro wert. ;)

MfG, juniorclub.
 
xound schrieb:
was mich unheimlich irritiert, ist, dass dieser el_presidente_loco in seinen weiteren auktionen als ort "frankfurt" und bei der als ort "kassel" angegeben hat. zudem is das profil auf "privat" und er hat schon einige negative ...

hmm ... ich bin ziemlich skeptisch ... aber trotzdem hab ich zugegriffen .. warum? weiss der geier .. der preis macht blind?
Möglicherweise weil sein Büro in Kassel ist - dort war der Mac ja, wie er sagt, im Einsatz?! :)
 
und da es der mit FSB 900 mhz ist solltest du auch keine freeze probleme haben. Gratuliere... Sach ma Bescheid wie's ausgegangen ist.

PS. Wenn du nach Kassel fährst, mach einen Abstecher in die Therme... das Ding ist erste Sahne
 
Also Grundsätzlich bin ich bei eBay immer mistrauisch...
Besonders wenn es gut aussieht.

Den 96% und dann (privat) finde ich schon merkwürdig.
Würde wahrscheinlich deshlab schon nicht bieten.

Desweitern schließt er PayPal und sowas von anfang an aus, was ich als absolut unseriös empfinde.
Da es dem Käufer eigentlich egal sein kann, wie er sein Geld bekommt.

Ich hoffe das du schon mit dem in Kontakttretten konntest und die Abholung abgesprochen hast.

Drücke dir die Daumen das es klappt, wenn das teil wie beschrieben ist...haste ein Schnäppchen gemacht...
 
hallo nochmal,

ich habe ihm jetzt gerade eine email geschrieben, um einen termin zu vereinbaren. habe ihn nach der telefonnummer gefragt; ich werde jedenfalls die adresse und nummer ueberpruefen, bevor ich da hinfahre.

p.s. danke fuer den tipp mit den thermen :)
 
Es ist gut und wichtig, wenn du dich nach allem erkundigst.

Am besten triffst du auch im voraus, falls du die nummer geschickt kriegst, alles ab.

Auch würde ich den Rechner direkt testen, bevor das Geld den Besitzer wechselt.

Darauf würde ich bestehen, denn gekauft wie geboten/gesehen gilt nicht...
würde der Rechner nicht gehen, würde das von der Beschreibung abweichen, was Ihn als Privatverkäufer von jeglichem Schutz durch Paragraphen befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Beträge >300 Euro an wildfremde Menschen abgebe, lass ich mir immer eine Ausweiskopie schicken, nebst Adresse und Telefonnummer. Dann 1x anrufen und alles vereinbaren. So merkt man recht schnell, an was für Zeitgenossen man gelangt ist.

Ich halte das Angebot übrigens für unseriös. Privatauktion, ein "unrealistischer" Preise, wer weiss, was dahinter steckt.

Frank
 
pessimist, was soll daran unseriös sein. ein 1,5 jahre alter rechner ist in meinen augen nicht mehr wert.
 
Solche Beträge am besten nur bar oder per Treuhand Dienst.

Ansonsten habe ich bei ebay bisher viel mehr gutes erlebt, als sonstwo, insbesondere mit Telkos und großen Geschäftsketten und Firmen. Die versuchen oft abzuzocken, wo es geht.
 
Es geht aber um einen Mac und da die erfahrungsgemäß mehr wert sind (in diesem fall gut das doppelte) ist der Preis doch wirklich schon "unrealistisch".

Zu mal ein gleichwertiger Rechner bei ebay auch in Auktionen fast das doppelte bringen würde...
 
Er wird uns ja sicher berichten :D.
Solange können wir nur spekulieren.
 
Zurück
Oben Unten