PowerMac G5 - Arbeitsspeicher Problem

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi Mu´s,

ich habe ein erhebliches Arbeitsspeicher Problem. Ich habe in den Rechner geschaut nachdem ich den hier gebraucht gekauft habe und sah das alle Bus belegt waren. Mir zeigt der Rechner an das er 2,5 GB hat. Ich machte ihn auf und schaute mir die einzelnen Arbeitsspeicher an und zähle aber 3,5 GB. Heißt 1 GB nimmt er nicht an. Dann habe ich durch hin und her steckerei einen Übeltäter gefunden. Ein 512 MB Stick war kaputt. Aber nun habe ich das Problem das wenn ich die in einer bestimmten Reihenfolge stecke das der Rechner mir anzeigt das er nur 512 MB hat obwohl 3 GB drinstecken. Dann wenn ich die Dinger wieder umstecke fährt der Rechner nicht hoch und die PowerLeuchte blinkt auf.

Jetzt hab ich ihn so gesteckt bekommen das er wieder funktioniert und zeigt mir 2,5 GB an aber es stecken dennoch noch 3 GB drinne... Was kann die Ursache sein?

Der Rechner ist ein PowerMac G5, 1,8 Ghz Solo mit GeForce 5200 64 Mb
 
Kennt denn keiner das Problem? :sleep:
 
Kennt denn keiner das Problem? :sleep:

Nach der Beschreibung nicht... Beim G5 muss das RAM immer paarweise eingesetzt werden, und auch in die richtigen korrespondierenden Steckplätze... die kann man an der Beschriftung auf dem Motherboard erkennen. Die sind zweimal von 1 - 4 beschriftet. Wenn in 1 (links) 512 MB sitzen, müssen auch in 1 (rechts) 512 MB sitzen, etc. etc. etc.

Udo
 
Zurück
Oben Unten